Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1977  
Alt 06.04.2021, 20:00
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.470
Abgegebene Danke: 957
Erhielt 773 Danke für 425 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
An wen vorrangig richtet sich Ihr Aufruf, „... mal wieder ein bisschen echte Aufbruchstimmung erzeugen, ... ? Eigentlich kann nur die Mannschaft gemeint sein, aber die führt anscheinend zuweilen ein Eigenleben und wählt ihre Ansprechpartner selber aus. Es fällt zunehmend schwer eine auch nur halbwegs einvernehmlich getragene Strategie/Zielsetzung von Vereinsvorstand, Sponsoren und Fan-Gruppierungen aufzuspüren.

Dass Fans sich einen Aufstieg ersehnen, ist weder verwunderlich noch zu kritisieren. Wenn allerdings, wie bei der Alemannia, ungeachtet jeder Realität fortwährend alles andere als der Aufstieg als Scheitern der Führungsspitze angeprangert wird, lässt sich das nicht länger gutheißen. Eine unrealistische Erwartungshaltung führt, früher oder später, zwangsläufig zur Orientierungslosigkeit.

Ein Vereinspräsident, der sich bei seiner Amtsübernahme hinsichtlich des sportlichen Saisonziels zurückhaltend äußert und die wirtschaftliche Stabilität in den Vordergrund stellt, verdient Respekt, erntet aber hier im Forum bevorzugt nur noch Spott. Womit die unermüdlichen Nörgler und (Doch-Nicht-)Besserwisser ihre arrogante Position 'auf dem hohen Ross' - im achten Jahr der Regionalligazugehörigkeit - weiterhin ableiten, vermag ich nicht [vermochte ich noch nie] nachzuvollziehen.

„Wer eine helfende Hand sucht, findet sie immer am Ende seiner Arme.“ - John Gray

Die Verantwortlichen, welche zukünftig den Verein führen werden, verfügen hoffentlich über ausreichend Selbstbewusstsein und Kompetenz, um sich, angesichts eines derart schwierigen Umfelds, im Sinne des Vereins behaupten zu können.

PS:
„Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein wo du willst.“ - Unbekannt
.
Bin für die Fusionierung mit Düren zum 11. FC westlich von Köln
Mit Zitat antworten