Thema: Wichtig Unser Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #542  
Alt 07.03.2021, 21:22
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.723
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 5.551 Danke für 2.285 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
So ist es.
Der Großteil der User hat sich auf die beiden eingeschossen.
So dass auch deren sachliche Beiträge, und die gibt es wirklich, sofort zerrissen werden. Daran sind sie allerdings selber schuld, sie sind verbrannt hier im Forum. Sie haben sich durch ihre Provokationen selbst disqualifiziert.


Aber die hier immer wieder gerne geforderte Nettiquette wird meist von denen nicht eingehalten, die mit Nachdruck dieselbe einfordern oder nach Sanktionen verlangen. Jeder sollte vielleicht mal seine letzten 20 Posts lesen und sich selbst reflektieren.


Eigentlich wollte ich mich diesem Thema nicht mehr äussern, aber naja.


Es gibt in jedem Forum Beiträge oder User die man nicht mag.
Da gibt es die Optionen weiterscrollen, ignorieren, reagieren oder aufregen.
Ich bin da schon etwas älter und ruhiger, ehe ich mich aufrege, ist es mir lieber egal.
Damit hast Du sicherlich vollkommen recht.

Aber nehmen wir doch mal an Stelle des Forums eine Großunternehmen als Beispiel heran.

In jedem größeren Unternehmen ist es ganz normal, dass sich Kollegen mal in die Wolle kriegen und dass der eine mit dem anderen mal mehr und mal weniger gut klar kommt. Damit kann man sicherlich mehr oder weniger gelassen umgehen und da tut Gelassenheit oft gut und bewirkt manchmal sicherlich auch kleine Wunder.

Wenn jetzt aber zwei, drei Arbeiter zusammen tun, und ganz systematisch andere permanent angreifen, beleidigen und mit Lügen und Unwahrheiten andauernde Mobbingkampagnen ausführen, ja dann wird das ganze halt leider strafrechtlich relevant und die Verantwortlichen vorgesetzten und Manager haben eine Pflicht entsprechend zu handeln, am Ende zu guter Letzt eben unter anderem auch um Schaden vom gesamten Unternehmen abzuwenden aber auch um selber nicht für die eigene Vernachlässigung ihrer Fürsorgepflicht rechtlich zur Verantwortung gezogen zu werden.

Und was die Störenfriede angeht, sind wir hier mit dem Forum (übrigens auch rechtlich gesehen) gar nicht so weit von Großbetrieben entfernt.

Ganz ohne Sanktionen geht es eben manchmal auch nicht.
Und Sanktionen gab es in der Vergangenheit ja bereits durchaus. Nur seltsamer Weise irgendwie nicht gegen die derzeitigen Störenfriede.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (07.03.2021 um 21:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (07.03.2021), Koebes (09.03.2021)