Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 13.08.2008, 10:06
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.128
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eigengewächs Beitrag anzeigen
Noch stimmt die Chemie in der Mannschaft überhaupt nicht, das Zusammenspiel von Abwehr und Offensive klappt fast gar nicht. Darüber hinaus sind wir bei schnellem Spiel durch die Mitte genauso verwundbar wie immer (siehe Schalke Spiel). Ich sehe nach einen halben Jahr noch kein "Seeberger System" und ich kann auch immer noch nicht verstehen wie hier viele die Rückrunde so gnadenlos überbewerten können. Wir haben in meinen Augen noch nie so viele schlechte Spiele gemacht wie in der Rückrunde, allerdings auch noch nie so viele Punkte damit gemacht!
Um den Aufstieg mitzuspielen halte ich für völlig überzogen, wir müssen aufpassen dass wir nicht unten rein rutschen, die ersten 3 Spiele werden uns gleich einen echten Gradmesser der Leistungsfähigkeit geben.
Mit Schmadtke ist das so eine Sache: Sind wir erfolgreich wird er wohl ein Angebot eines anderen Vereins bekommen, sind wir nicht gut dann bleiben wir quasi auf ihm sitzen.
Alles was bisher war (Testspiele, Pokal) ist erstmal ohne Bedeutung. Ich halte es auch noch für zu früh, jetzt schon Spieler zu bewerten (ich habe das Gefühl, der Auer z.B. spaltet ja schon die Fanszene, ohne dass es nur ein Meisterschaftsspiel gegeben hat). Ab jetzt zählt´s.

Fakt ist m.E., dass die Hausaufgaben von Schmadtke gemacht wurden. Ob die Spieler hier einschlagen oder nicht, kann auch der Sportdirektor nicht wissen…selbst Uli Hoeness kann das bei Millioneninvestitionen nicht sagen. Man kann nur verhandeln und potentielle Kandidaten für die vakanten Positionen zum Verein lotsen.
Wir fordern hier in der Transferperiode immer ca. 100 Spieler, die unbedingt geholt werden sollen…und eigentlich bringt in den realistischen Kategorien keiner die Garantie mit, dass er uns 100% verstärkt. Das kann auch der Sportdirektor nicht wissen.

Mir fehlt nach wie vor der Lenker im Mittelfeld, die „10“. Die war bei allen berechtigten Rufen nach IV´s oder Stürmern in den letzten Jahren immer unser Hauptproblem. Man sieht es bei fast jedem Spielaufbau-Versuch. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen. Diese Forderung wurde hier oft abgebügelt mit: „Den suchen alle Vereine“ oder „Man spielt halt ein anderes System“…hoffentlich findet sich letzteres

Aber wie gesagt, junge deutsche Spieler wurden geholt, z.T auch mit recht großer Erfahrung…Achenbach, Daun, Auer, Szukala, ein Talent wie Müller,….ich denke man hat seine Hausaufgaben ordentlich gemacht, es ist doch ungefähr das, was hier so gefordert wurde, und nun muss ein Team daraus entstehen und der Trainer ist am Zug.

Trotzdem ist es eine Schicksalssaison, auch für Schmadtke, denn ich denke er wird sich selbst bei einer weiteren schlechten Saison in Frage stellen.

Und da sind wir bei der Frage: Wann ist die Saison schlecht und was ist das Ziel?

Wir sind uns hier ja eigentlich alle einig, dass das Ziel „Aufstieg“ nicht ausgegeben werden kann. Wie auch. Die Liga liefert 8-9 Vereine, die alle mindestens unsere Kragenweite haben, mit denen wir uns bei der Verstärkung des Teams die auf dem Markt vorhandenen Spieler teilen mussten. Davon stechen nochmal Vereine wie der FCN heraus, die vom Potenzial her deutlich vor uns liegen müssten.

Ich denke, Ziel muss es sein, zu diesen Acht dazuzugehören und das vielleicht nicht so mit Ach und Krach…, d.h. mit ordentlichem Fußball unter die ersten 6 wäre durchaus ein vernünftiges Ziel.…und das dürfte auch erreicht werden.
Man muss allerdings den Mut haben, bei unkonstanten oder phlegmatischen Leistungen einzelner Spieler (ich könnte mind. 5, auch altgediente, Spieler nennen, die latent dazu neigen) schnell zu reagieren und junge, willige Leute wie Müller u. Holtby reinzuwerfen. Bei der Liga darf man sich keine emotionslosen Spiele, wie sie bei uns zuletzt leider oft vorkamen, erlauben, sonst ist der Anschluss an die ersten sechs schnell weg.

(...ich befürchte allerdings trotz aller realistischen Ziele, die hier von allen gepostet werden, dass ein Tabellenplatz 6-7 nach 5 Spieltagen bei unserem Publikum trotzdem zu Unmutsäußerungen führen wird…ich denke nur mit Grauen an das Vergessen der Realität in der Erstligasaison zurück..ich sag nur: Tabellenplatz 14 und „Wir ham die Schnauze voll“)
Mit Zitat antworten