Einzelnen Beitrag anzeigen
  #223  
Alt 09.02.2021, 17:35
zaphod zaphod ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 66 Danke für 32 Beiträge
...das ganzen Theaters verhindern können

Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Bei der Personalie Hengen bin ich zwiegespalten.

Einerseits hat er bei dem "Aufstand" eine schlechte Figur abgegeben. Er hätte vermutlich ein Großteil des ganzen Theaters verhindern können, wenn er die Mannschaft im Konflikt mit SV unterstützt hätte, in Form eines echten Moderators. Somit ist er leider in erheblichem Maße für die jetzige Misere mitverantwortlich.
Wie kommst Du auf den Rückschluss, dass er eine schlechte Figur abgegeben hat? Finde ich sehr subjektiv. Er hat bestimmt mit "beiden" Seiten geredet (weil das der Job des SD ist und weil er bestimmt permanent im Austausch mit dem Trainer und den Spielern und den Beratern und der Putzfrau war) und hat sich eine Meinung gebildet und eine Position eingenommen. Da kannst Du jetzt sagen, dass das nicht deine Position ist (geschenkt), aber er hat seine Position den Spielern gegenüber klar kommuniziert.
Was dann anschließend kommt ist ein "Mimimi" von Spielern (das haben sie im Prinzip auch gesagt (siehe IDP und die Aussage: Zum Kutsch hätten wir nicht gehen soll (grob wiedergegeben)). Da ist es mir egal, ob wir von der Kreisliga und/oder der Bundesliga reden.
Letztlich ist es dann so: Wenn die Verantwortliche (hier TH oder das, was dann da drüber kommt) der Meinung ist, dass das nicht mehr passt, dann muss gehandelt werden. Im Zweifel muss man sich, wenn man vom Trainer überzeugt ist, von den Spielern trennen Bsp Nürnberg Heinz Höher 84/85(?) oder die Traningsgruppe II in Hoffenheim)
Der Spieler kann sich auch vom Verein trennen. Solange aber alle zusammen sind (Trainer, Spieler, Verein), haben auch bitte alle dem gemeinsamen Arbeitsauftrag zu folgen. Das heisst für einen Profi (und das wollen die Spieler ja sein) im Zweifel: Schnauze halten und bei Gelegenheit nochmal beim Vorgesetzten anklopfen.
Mit Zitat antworten