Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 29.01.2021, 12:39
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.763
Abgegebene Danke: 4.116
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ich stimme Dir ausdrücklich und vollständig zu.


Und doch versuche ich weiterhin, einen Sinn hinter all den seltsamen Vorgängen zu finden. Zunächst finde ich es prinzipiell richtig, dass Vorstand und AR nicht ins operative Geschäft eingreifen. Das hatten wir in der Vergangenheit ja leider viel zu oft. Darauf scheint man sich geeinigt zu haben. Und ich bin davon überzeugt, dass sehr genau beobachtet wird, welchen Grottenfußball der seinerzeit ja offenbar von Peter Herrmann empfohlene Trainer hier spielen lässt. Die Saison ist ja ohnehin gelaufen - allerdings immer vorausgesetzt, dass der Abstand zum Strudel nicht kleiner wird...

Die Neuverpflichtungen und die Kaderplanung insgesamt deuten für mich darauf hin, dass wir in dieser Saison keine finanziellen Probleme mehr bekommen werden und, vor allem, dass ernsthaft an einem Team gebastelt wird, das kommende Saison um Platz 1 (in der RL!) spielen soll.
Kann man das so planen? Vielleicht. Es wäre jetzt auch schön, mal zu erfahren, welche Verträge längerfristig sind. Das dürften eine ganze Reihe sein.
Schade um Robin und auch um Vincent, ich habe beide sehr gerne hier gesehen. Aber man muss schon auch konstatieren, dass eine Weiterentwicklung bei beiden nicht unbedingt zu erkennen war (ok, liegt vor allem am Spielsystem), und zwei Saisontore, auch wenn sie sechs Punkte brachten, sind auch kein besonders gutes Argument für einen Stoßstürmer, egal in welcher Konstellation.
Tja, und dann bleibt die Trainerfrage. Hier könnte das Argument lauten, Augen zu und durch, egal wie, durch die Restsaison, es sieht ja ohnehin kaum einer, und die Kohle für eine Freistellung stecken wir besser ins Team. Spätestens im April, Mai muss allerdings klar sein, dass ein zweites Jahr mit SV nicht zu vermitteln wäre. Denn dann sind wir alle wieder im Stadion.
Schauen wir mal, was am Wochenende passiert. Wenn es schlecht läuft, kann der punktemäßige Abstand zu den Abstiegsplätzen auf 4 läppische Punkte schrumpfen.

Da helfen dann auch die Nachholspiele reichlich wenig, weil wir seit längerer Zeit eh so gut wie keine Tore schießen und kaum noch Punkten (aus den letzten 5 Partien gerade mal 3 Punkte ).
__________________
Mit Zitat antworten