Einzelnen Beitrag anzeigen
  #727  
Alt 23.01.2021, 12:27
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.548
Abgegebene Danke: 5.299
Erhielt 10.519 Danke für 3.060 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich sehe das halt anders, auch wenn ich komplett akzeptiere, dass unsere Hinrunde nicht sehr glücklich verlaufen ist.


Ob ich ein mutigeres System einstudiere oder Betonfußball macht vom Grundsatz her keinen Unterschied. Beides ist ein System. Und die grundsätzliche Idee, was unsere Mannschaft auf dem Platz machen soll, sehen wir nun seit Juli.
Ich persönlich fände es unfair, von ihm zu erwarten, eine ganz andere Herangehensweise innerhalb von 8 Wochen perfekt auf den Rasen zu bekommen.


Wenn es um die Diskussion gehen würde, warum wir 6 Punkte weniger als Essen geholt hätten, da wäre ich inhaltlich bei Dir und auch bei SV, wenn man auf die komplizierte Hinrunde hinweist. Es sind aber keine 6 Punkte.

Wenn man aber auf unsere Art zu spielen eingeht, dann sehe ich das halt anders. Das hätte man von Anfang an anders angehen können. Nur wenn man bei jedem Spiel defensiv auf den Platz geht, jeden Gegner stark redet und selbst gegen Lippstadt und Schalke II Angst hat, zu Hause einen Fehler zu machen, dann finde ich es persönlich lächerlich, jetzt vor jedem Spiel zu heulen, was diese Woche wieder kompliziert war.


Er könnte ja ebenfalls mal selbstkritisch sagen, dass unsere Punktausbeute und Torausbeute unter aler Kanone ist und dass man sich als Ziel gesetzt hat, bis zum Saisonende beides deutlich zu verbessern. Macht er aber ebenfalls nicht.


Für mich ist Stand heute das Projekt SV komplett gescheitert. Weder das System, noch das ganze Gerede finde ich wirklich spannend und packt - zumindest mich - komplett nicht.
Das Schöne an der Diskussion ist ja, dass wir alle nun fast jeden Tag ein bisschen schlauer werden. Heute gegen 16 Uhr wissen wir schon wieder mehr. Am Mittwoch geht es dann scho esn nach Wuppertal und am Samstag nach Lippstadt. Da bin ich sehr gespannt, in welche Richtung das Pendel ausschlägt.
__________________

Mit Zitat antworten