Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1038  
Alt 20.01.2021, 23:57
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.466
Abgegebene Danke: 11.346
Erhielt 8.550 Danke für 2.873 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Um Dein »Urteil« nachzuvollziehen, müsste erkennbar sein, was Du konkret weißt?
Folgt man Deiner »Argumentation«, ist meines Erachtens wenig Konkretes auffindbar:
  • Betriebsklima? „unterschiedliche Meinungen“ ...
  • Die größten Geldgeber? „bereit ..., eigene Fehler zuzugeben“ ...
    • Sobald Du einem leitendem Angestellten grobe Fehler unterstellst, sogar konkretisierst er verfüge diesbezüglich nicht einmal über ein Basiswissen, welches Du jedem „Bürolehrling“ zugestehst, solltest Du das 'en détail' belegen können. Umso mehr, als sich eine dringend gebotene Unterscheidung zwischen „beste Kunden“, Sponsoren und (größte) Geldgeber, nicht erkennen lässt.
  • Tabellensituation? „die tabellarische Situation ist schlichtweg ein deutlicher Rückschritt.“ ...
    • Das stimmt einerseits, erscheint aber, jedenfalls mir, angesichts besonderer Umstände halbwegs vernachlässigbar. Sollte die finanzielle Situation es zulassen, steht zu vermuten/hoffen, man schaut bereits weiter voraus.
  • Spielgeschehen? „Da sind die äußerst unansehnlichen Darbietungen,“ ...
    • Hierzu kann ich mich nicht äußern. Als ich ausnahmsweise mal 'reingeschaut' habe fiel innerhalb von fünf Sekunden, aufgrund eines Traumpasses, ein wirklich schönes Tor. Du warfst unmittelbar daraufhin ein, man müsse in der Regionalliga erst einmal klären, ob dieser Pass in dieser Form überhaupt Absicht war. Es ist nur ein willkürlich gewähltes Beispiel , aber derart Geschehnisse erinnern mich immer zuverlässig an die Grundsatzfrage, welche Rolle »die Fans« eigentlich für sich beanspruchen?
PS:
„Die Welt urteilt nach dem Scheine.“ - Johann Wolfgang von Goethe
.
Ich denke, von 1 - 3 Personen abgesehen, ist uns allen klar, dass wir hier keine Urteile fällen, sondern mangels konkretem Wissen spekulieren.
Das ist der Sinn eines solchen Forums, wenn das hier nicht ginge, müsste man es schließen.
Es lohnt also nicht, hier die Rolle des Advocatus diaboli zu übernehmen, um - ja, wen zu verteidigen?

"Es steht zu vermuten/hoffen, man schaut bereits weiter voraus..." Ein schönes Zeichen dafür wäre, wenn man nicht nur ständig gute Spieler verpflichten würde, was ja schön und lobenswert ist, sondern auch mal Verträge für die nächste Saison abschließen würde. Diese Saison ist nämlich schon gelaufen, und wenn uns die letzten Neuverpflichtungen im Sommer wieder verlassen, haben sie uns herzlich wenig gebracht.

"Als ich ausnahmsweise mal 'reingeschaut' habe fiel innerhalb von fünf Sekunden, aufgrund eines Traumpasses, ein wirklich schönes Tor."
An dem Tag hättest Du unbedingt Lotto spielen sollen oder blind an der Börse Aktien kaufen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man in dieser Saison 5 Sekunden Alemannia guckt und überhaupt ein Tor fällt, geschweige denn ein wirklich schönes Tor, ist stochastisch kaum zu erfassen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (21.01.2021), Joschi (21.01.2021)