Einzelnen Beitrag anzeigen
  #654  
Alt 15.01.2021, 09:47
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.443
Abgegebene Danke: 3.077
Erhielt 5.778 Danke für 1.922 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Das mit der Spielidee spricht ihm ja wirklich niemand ab, den ich jetzt kenne.


Das Problem ist lediglich, dass wir unser gesamtes Spiel so aufbauen, dass wir am besten kein Tor kassieren. Hinten zu null und vorne hilft irgendwie der liebe Gott - zumindest manchmal und leider viel zu selten.


Wir haben pro Spiel ein Torverhätlnis von 0,83:0,67. Selbst Homberg, Lippstadt und Bergisch Gladbach erzielen im Schnitt schneller ein Tor als wir. Defensiv macht uns dafür keiner was vor, was bei uns aber komplett zu Lasten der Offensive geht. Wie man so die Abstände nach oben verringern will? Keine Ahnung. So gut die Kaderzusammenstellung von TH ist, so schlecht passt der Trainer zur Mannschaft. Wir haben inzwischen eine Offensive, die normalerweise fast jedem Gegner Bauchschmerzen verursachen würde, einzig, wir nutzen diese Qualität gar nicht. Wir richten uns in jedem Spiel ausschließlich nach dem Gegner, auch wenn der mit der B-Elf anreist und 3 A-Jugendliche in der Startelf hat und aus Lippstadt kommt.


Wir treten seit Saisonbeginn wie ein Abstiegskandidat auf, der irgendwie das Ziel hat, die Klasse zu ermauern. Die fehlende Idee, wie man einen Gegner besiegt hat uns den Pokalsieg gekostet und so läuft irgendwie die komplette Saison. Ich selber habe nicht eine einzige Halbzeit gesehen, die einfach nur richtig gut gespielt war. Dafür jede Menge Spiele, wo man sich gefragt hat, ob die Mannschaft nicht will, nicht kann oder nicht darf.


Klar, die Saison ist nicht nur gut für uns verlaufen. Aber das erklärt keine ca 25 maue Spiele, inklusive der Vorbereitung.
Ich glaube, es könnte noch schlimmer sein. Ich glaube, dass mit jedem Training, dass SV leitet auch immer mehr die Erinnerung bei den Spielern verschwindet, wie man eigentlich ein ordentliches Offensiv-Spiel aufzieht, bzw. wie man zumindest punktuell nach vorne kommt.
Und so entwickelt sich der Trend gar nicht langsam und sehr sicher Richtung dauerhaft 0 Tore.

Viele Leute mögen keine Statistiken, aber auf der anderen Seite lügt diese auch nicht,
Und der Trend ist verheerend.

Daher rücke ich mittlerweile ab von meiner Idee, den Trainer weitermachen zu lassen, weil es ja eh um nichts geht. Selbst wenn wir nicht absteigen mit ihm, könnte der Lernbedarf zu Beginn der nächsten Saison uns nach wenigen Spieltagen schon wieder ins Niemandsland (bestenfalls) spülen.

Ich finde, die nächste Ausgabe sollte nicht für einen guten Spieler sein, sondern für einen Fußball-Trainer, der versucht ein attraktives Spielsystem zu etablieren.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (15.01.2021), Braveheart (15.01.2021), Heinsberger LandEi (15.01.2021), Schwarz-Gelbsucht (15.01.2021)