Einzelnen Beitrag anzeigen
  #177  
Alt 23.12.2020, 08:16
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Solides Spiel heute mit hochverdientem Punkt.

Für große Zufriedenheit besteht allerdings kein Anlass. Den 9. Punkt in den letzten 9 Spielen geholt. Eine Bilanz zum Gruseln.

Noch schlimmer wird es dann bei der Torquote. In den letzten 9 Partien haben wir sage und schreibe 6 Tore erzielt. Grausam.

Der einzige Lichtblick unsere starke Defensive. Ohne sie ständen wir längst auf einem Abstiegsplatz.
Gott sei Dank bin ich kein Entscheider.

Ich würde die Hinrunde mit einer Schulnote ausreichend bewerten. In meinen Augen viel zu wenig, Dank der Defensive stehen wir im Mittelfeld.

In den letzten beiden Jahren fand ich es gut, wie wir gegen die starken Mannschaften gepunktet haben, dafür fehlte in meinen Augen ein vernünftiges Offensivkonzept, um gerade gegen die schwachen Mannschaften einen höheren Punkteschnitt zu erzielen.

In dieser Saison habe ich meistens die Hände überm Kopf zusammen geschlagen, was wir da auf den Rasen bringen. Ein klarer Rückschritt zu den Vorjahren für mich.

Den Vorjahreskader überwiegend gehalten und durch wirklich gute Jungs verstärkt.

Gestern hat man super gesehen, das wir selbst mit einer Rumpftruppe und vielen englischen Wochen absolut auf Augenhöhe waren. Das war bei weitem nicht perfekt, aber neben dem wirklich immer starken Einsatz der Mannschaft, konnte man gestern manchmal in Ansätzen sehen, dass wir ordentlich spielen könnten.

Für mich gehört ein anderer Trainer auf die Kommandobrücke. Alleine die Tatsache, dass Dahmani fast durchgehend als Spitze verbrannt wird, die nur den Verteidigern hinterher laufen soll, zeigt die fehlende Fähigkeit von SV. Mit Boesen haben wir einen weiteren vernünftigen Stürmer im Kader und Dahmani hat gestern mehrmals gezeigt, dass er ein starker Spieler ist, der mit dem Ball umgehen kann. Was da mit Rüter, Stipe, Aydogan, Boesing und Seferings möglich wäre, wenn wir nicht fast ausschließlich " kick-and-rush " spielen würden...

Das 9 Stammspieler aus der letzten Saison im Moment verletzt sind, verursacht bei mir Bauchschmerzen. Das gibt schon ein sehr komisches Bild ab, gepaart mit dem " Spieleraufstand ". Klar, kann alles Zufall sein mit den verletzten Spielern, kann auch sein, dass ganz viele Spieler auf einmal zu Memmen geworden sind, die vorher so nicht aufgetreten sind. Bei mir bleiben trotzdem Bauchschmerzen, ob das in die richtige Richtung läuft, gerade auch im Hinblick auf Zuschauer, Sponsoren und die Kaderplanung 2021/22.

Hier erwarte ich eine sachliche, vernünftige Analyse der Führung. Lediglich Hinweise, wieviel Pech wir gehabt haben, reicht in meinen Augen nicht aus.

Geändert von tjangoxxl (23.12.2020 um 08:18 Uhr)
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (23.12.2020), Allegretto (23.12.2020), Antonia (23.12.2020), Black-Postit (23.12.2020), djzackzack (23.12.2020), Heinsberger LandEi (23.12.2020), Kosh (23.12.2020), Neverwalkalone (23.12.2020), Öcher Wellenbrecher (23.12.2020), ottwiller (24.12.2020), Rodannia (23.12.2020), Steen (23.12.2020), Turbopaul (23.12.2020)