Einzelnen Beitrag anzeigen
  #317  
Alt 27.11.2020, 16:02
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.654
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.890 Danke für 3.345 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Das sehe ich anders.
Die Basics Ballannahme, Schusstechnik, Passicherheit, Zweikampfführung und Leidenschaft hat ein Regionalligaspieler. Wenn er die nicht in ausreichendem Maß hat, spielt er nicht da. Bei Erwachsenen ist da nicht mehr viel zu verbessern.

Wer ein NLZ durchlaufen hat (und da haben wir ja ein paar Spieler), der hat auch verschiedene Spielsysteme und taktische Fertigkeiten gelernt und ist damit nicht überfordert.

Und wie man das Umschaltspiel gestaltet, gehört eben auch zu den Spielideen, die ein Trainer hat. Wir spielen im Moment aus meiner Sicht einen Fussball, der sehr stark auf die Defensive ausgerichtet ist. Das ist kein Vorwurf. Ich glaube nur nicht, dass es an den "Basics" noch etwas zu verbessern gäbe, ehe man ein anderes Spielsystem einführt. So etwas ist in einer laufenden Saison sowieso sehr schwierig.
Für mich sind die Ausführungen von Go ziemlich an der Realität vorbei.

Wir sind letzte Saison laut Tabelle ungefähr 6. geworden, sind also im oberen Drittel gelandet.

Unsere Probleme in den letzten Jahren waren eigentlich immer ein nicht guter Saisonstart und zu wenige Punkte gegen die untere Tabellenhälfte.

Gerade bei den Spielen gegen die starken Mannschaften haben wir überwiegend gut ausgesehen. Dort stimmte eigentlich immer die Laufbereitschaft, das Zweikampfverhalten und die entsprechende Taktik von Fuat.

Das bedeutet also, dass wir mit der ehemaligen Stammmannschaft jetzt erstmal an den Basics wie Laufbereitschaft, Zweikampfverhalten und Umschaltspiel arbeiten. Dazu haben wir uns spielerisch sogar noch zurück entwickelt.

Ich persönlich war echt froh, als Fuat weg war, dazu stehe ich auch heute noch. Aber was wir im Moment auf den Rasen bringen, ist ein absoluter Rückschritt.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (28.11.2020), Neverwalkalone (27.11.2020)