Einzelnen Beitrag anzeigen
  #286  
Alt 26.11.2020, 15:27
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.542
Abgegebene Danke: 5.291
Erhielt 10.477 Danke für 3.055 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Alles richtig und gut, was Du schreibst. Nur beim letzten Absatz tue ich mich schwer. Gute Offensive braucht Kreativität, und die liefert die besten Ergebnisse, wenn positives Denken, gute Stimmung und Lockerheit vorhanden sind. Das gelingt natürlich nicht in einer so vergifteten Atmosphäre, wie sie derzeit rund um die Alemannia herrscht. Man kann das an den letzten drei Spielen nochmal sehr gut ablesen.

Da seit Saisonbeginn trotz der widrigen Bedingungen mehr oder weniger gegen SV insistiert wurde, hat man billigend in Kauf genommen, dass er hier niemals eine Chance haben bzw. scheitern würde. Auf dieser Grundlage ein Urteil über ihn zu fällen, halte ich daher für nicht besonders fair.
Letzteres stimmt so nicht ganz es. Die meisten hier haben es Vollmerhausen positiv angerechnet, dass zwar nicht gut gespielt wurde, dass die Mannschaft aber immer gekämpft hat und dass die Ergebnisse am Ende meistens stimmten. Was zählt, seien Punkte, hieß es, und solange Punkte geholt würden, spreche das für den Trainer. Jetzt holen wir keine Punkte mehr, schießen keine Tore und spielen trotz personeller Nachrüstung ziemlich dürftig. Da wird die Luft für fast jeden Trainer in fast jedem Klub schnell dünner.
__________________

Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (26.11.2020), fanfreund (27.11.2020), Geheimniskremer (26.11.2020), Heinsberger LandEi (26.11.2020), miba222 (26.11.2020)