Einzelnen Beitrag anzeigen
  #259  
Alt 25.11.2020, 23:31
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.070
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 938 Danke für 367 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Naja für mich waren eher 4 Jahre Kilic eine verlorene Zeit ohne eine positive Entwicklung....

Finde es ist halt typisch für den Verein, das man neue Leute keine faire Chance gibt....



Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Naja für mich waren eher 4 Jahre Kilic eine verlorene Zeit ohne eine positive Entwicklung....

Finde es ist halt typisch für den Verein, das man neue Leute keine faire Chance gibt....



nunja....ich sehe keine verlorene Zeit, wenn man z.B. an Insolvenz denkt, die überstanden wurde mit Kilic...mit teilweise keiner vollständig vorhandenen Mannschaft kurz vor Saisonbeginn...mit Vertrauen bei Sponsoren, welches allmählich wieder zurückkam aufgrund solider Arbeit des Trainers und Geschäftsführers....Vertrauen, was auch in dem Bevölkerungsteil der Stadt , der nicht zum Tivoli ging, wieder zurückkam, was sich darin zeigte, dass viele Leute sagten, dass ja anscheinend ruhig und solide wieder im Verein gearbeitet wird und es aber wohl noch etwas Zeit braucht.
Wir waren auf einem guten Weg....auch sportlich, zumindest vom Tabellenstand her. Sicherlich war der Abstand zur Spitze zu groß, die schnell davoneilte und wir mit Bors einen sehr hoffnungsvollen Topstürmer der Liga verpflichten konnten, welcher sich leider sehr früh schwer verletzte( würde RWE gerne ohne Engelmann mal sehn).
Die letzte Saison war fußballerisch sicher oftmals auch kein Leckerbissen, aber allemale besser als das, was ich bisher gesehen habe. Zudem gab es den Einzug in den DFB Pokal durch eine einem Pokalfinale angemessene Einstellung und Haltung. Auch da gabs also eine positive Entwicklung.
Sicher haben wir uns mehr gewünscht, aber es herrschte Ruhe, ziemliche Demut und zudem überwiegend vernünftige finanzielle Planung.
Somit für mich eine sehr positive Weiterentwicklung, welche noch ein wenig Geduld m.E. erfordert hätte, um ganz oben angreifen zu können, wenn noch mehr ehemalige Sponsoren zurückgekommen wären..
Und dies soll jetzt keine Hobludelei auf Kilic sein, der im übrigen selber den Weg freigemacht hat für neue Wege.

Nur meine Meinung zu Deiner Ansicht von verlorener Zeit ohne positive Weiterentwicklung.
Zur Zeit sehe ich Unruhe ohne Ende..Hauptsponsor, der aufhören will( ich hoffe, er überlegt sich dies nochmal)...was gleichzeitig von anderen Sponsoren sicher GENAUESTENS beobachtet wird und nicht zuletzt mit den sportlichen Egebnissen noch genauer beobachtet wird. Auch andere werden bald spätestens sicher nachfragen, was denn los sei.
Finanziell hoffe ich einfach mal, dass es zur Zeit eine weitere positive Weiterentwicklung gibt und nicht "auf volles Risiko" GESPIELT wird mit unserem Verein. Ich hoffe, dass das Geld fü die letzten Neuverpflichtungen auch wirklich da ist.
Ich hoffe zudem weiterhin, dass Peter Hermann nicht einfach mal so schnell nen gut bezahlten Kurzjob gemacht hat, sondern weiss, was er getan hat. Ich hoffe, dass Thomas Hengen weiss, was er für ne Verantwortung für den immer noch bundesweit bekannten und gern gesehenen 120-jährigen Traditionsverein hat.
Ich sah, um es nochmals zu sagen, eine positive Weiterentwicklung in den letzten Jahren, wo auch Kilic seinen Teil zu beigetragen hat mit eher bescheidenen zur Verfügung stehenden Mitteln. Und immer, wenn es mal bergrunter in der Tabelle ging, hat er es geschafft, die Jungs wieder auf Vordermann zu bringen, so dass ein für uns Fans sicher nicht zufriedenstellendes Saisonendergebnis zustande kam, aber aufgrund der schwierigen finanziellen Situation akzeptables. Auch er hat allerdings es nicht geschafft eine Sensationstruppe zu formen.
Wenn die für mich positive Weiterentwicklung der letzten Jahre des Vereins in der Öffentlichkeit und vom Tabellenplatz her nun unter TH und SV peu a peu so weitergeführt würde, dann wäre ich zufrieden. Zur Zeit sieht es ja wohl nicht danach aus....leider