Einzelnen Beitrag anzeigen
  #181  
Alt 10.10.2020, 19:17
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 11.380
Erhielt 8.592 Danke für 2.882 Beiträge
Auf jeden Fall ein verdienter Sieg gegen einen Gegner, der es in dieser Form auch gegen Wegberg schwer bekommen wird. Wenn wir uns nicht in unsere Hälfte zurückgezogen haben, war Oberhausen praktisch nicht in der Lage, von hinten raus zu spielen. So viele Fehlpässe von Abwehrspielern habe ich das letzte Mal gesehen, als ich selber gespielt habe...
Bei uns war das etwas besser, aber auch nicht sehr viel. Merkwürdig, dass unsere Innenverteidiger das Spiel über die 6 oder 8 nicht eröffnen können oder wollen und oft unser Torwart den Ball nach vorne spielen muss. Wir haben dann aber wesentlich mehr Zweikämpfe gewonnen und so den Ball öfter behauptet. Ich bin auch kein Freund von hohen Bällen über 30 Meter auf den Kopf des zentralen Stürmers, der dann in einen oft unangenehmen Luftzweikampf muss, wenn man ihm den Ball auch in den Fuß spielen kann (oder können sollte).

In der gegnerischen Hälfte fand ich uns spielerisch besser als in der eigenen, wobei die Flanken oder der letzte Pass meist unpräzise waren. Allerdings sind die Angriffe eigentlich leicht auszurechnen, wenig Variationen, aber der Gegner war in der Defensive einfach nicht gut genug.

Unser Torwart hatte nicht viel Gelegenheit, sich auszuzeichnen, bis auf zwei Situationen, wo er einmal sehr kurz zu einem Gegner faustete und einmal draußen war und gar nicht an den Ball kam, wirkte er aber souverän und sicher. Auch die anderen heute eingesetzten Neuen, Galle, Blumberg und Dahmani, haben mir gut gefallen.

Über die Standards breiten wir mal den Mantel des Schweigens aus...
Das geht bestimmt insgesamt noch besser, aber es war wichtig, gegen so einen Gegner zu gewinnen.
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (11.10.2020), Beinschuss (11.10.2020), Braveheart (11.10.2020), Heinsberger LandEi (10.10.2020), MacArti (11.10.2020), Neverwalkalone (10.10.2020), Traumtor (10.10.2020), Wissquass (10.10.2020)