Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 09.10.2020, 22:15
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.644
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.869 Danke für 3.340 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mick Beitrag anzeigen
Es ist schon interessant, dass du dich einiger der beliebtesten Scheinargumente bedienst, um mich persönlich zu diskreditieren und auf die Kritikpunkte nicht eingehst.

Das Strohmann-Argument:
Du unterstellst mir das Leugnen von Corona, greifst dies dann wortreich an, nur habe ich das nie getan.

Whataboutism:
Von der Tatsache, dass es Länder gibt, in denen die Bevölkerung weniger Rechte besitzt, werden die massiven und aus meiner Sicht unverhältnismäßigen Grundrechtsbeschränkungen nicht legitimer.

Verklammerung und Ad hominem Argumentation
Leute wie Du und Wendler, geistiger Dünnpfiff, usw.
Du versuchst mich als Person anzugreifen, zu diskreditieren und damit meine Meinung und Argumente abzuwerten.

Zum Thema: Hinsetzen und diskutieren. Ja, es wäre ein Anfang.
Der Diskurs ist eine der wichtigsten Grundlagen einer funktionierenden Demokratie.

Du hast viel über dein Demokratieverständnis und deinen Kommunikationsstil preisgegeben und du hast mich leider in meinen vorher geäußerten Bedenken bestätigt.

Vielleicht könntest Du Dich dazu herablassen, mir ein wenig auf die Sprünge zu helfen.


Wo genau habe ich Dir unterstellt, Corona zu leugnen?


Zweitens, wenn Du meinen Beitrag versuchen würdest aufmerksam zu lesen und nicht jeden Satz persönlich zu nehmen, könntest Du auch wieder aus Deiner Opferrolle des Unverstandenen hinaus kommen.


Ich habe 3 Leute benannt, welche mir persönlich durch Ihre Argumente bzw Theorien deutlich mehr Bauchschmerzen bereiten, als temporäre Regeln, welche in einer Ausnahmesituation aufgestellt werden. Wenn Du der Meinung bist, ein globales Problem im Sinne ALLER besser zu lösen, dann solltest Du Dich irgendwo zur Wahl stellen. Motzen ist relativ einfach, gerade im Nachgang.



Als Beispiele unserer Demokratie in Deutschland habe ich benannt, dass es hier eine ausgeprägte Meinungsfreiheit gibt, wo jeder ( egal ob Nazi, Linker, Demokrat, Christ, Jude, Mann, Frau, Kind usw ) seine Meinung äußern kann, selbst wenn es der größte Müll ist. Das wir in Deutschland sogar so frei sind, dass Nazis in Bundesländern die Mehrheit erreichen können. Wie gesagt, das finde ich gerade hinsichtlich unserer Geschichte mehr als peinlich, aber es zeigt verdammt deutlich, dass hier jeder seine Meinung äußern kann und niemand wirklich eingeschränkt wird.


Vielleicht erläuterst Du Deinen ersten Beitrag, welchen ich ja augenscheinlich vollkommen falsch interpretiert habe. Hier meine Fragen:


1. Wo genau sind Deine Einschränkungen, die Du zur Zeit erleiden musst?


2. Welches große Problem gibt es, wenn es ganz aktuell nicht Corona ist?


3. Wieso unterstellst Du mir und vielen anderen eine Trägheit?


4. Wer spaltet zur Zeit unsere Gesellschaft und vor allem, wodurch?


Vielen Dank vorab für klare Beispiele zu Deinen Aussagen

Geändert von tjangoxxl (09.10.2020 um 22:24 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (10.10.2020)