Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9069  
Alt 01.10.2020, 12:31
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Da bin ich ja bei dir, aber mehr als eine Genehmigung kann man nicht erteilen.

Und wenn wir heute einen Wert von 6,2 hätten, dann müsste ich nicht nochmal hören, dass die Genehmigung vorliegt. In so einem Fall kann man dann davon ausgehen, dass das Spiel mit Zuschauern stattfindet. Das Land bzw das Gesundheitsamt greift nur noch ein, wenn der Wert über 35 liegt

Hier ist also nicht das Land oder das Gesundheitsamt gefordert, sondern unsere entsprechende Bevölkerung, sowie die Gastronomen usw usw
Die Eigenverantwortung der Leute? So sehr das wünschenswert wäre, die Realität sieht anders aus. Zu viele Leute können mit der Freiheit nichts anfangen, zumindest aber nicht adäquat und verantwortlich umgehen. Da ist die eigene Bedürfnisbefriedigung wichtiger als verantwortungsvolles Handeln und das Wohl und Wehe des Gegenübers oder der Allgemeinheit.

Zudem, das kennen wir doch aus einem anderen Kontext heraus. Ich sag nur Pyro...

Von daher, in einem bestimmten Maße brauchen die Leute Vorgaben und einen Rahmen, in dem sie sich bewegen können.

Die eigentliche Frage ist dann, wie sieht dieser Rahmen aus, wie ist er ausgestaltet und ist er plausibel und nachvollziehbar. Bezüglich unserer Diskussion, ich halte eine starre Vorgabe von 24 Stunden, egal wie die Situation in einer Region ist, für Unfug.

So what, hoffen wir, dass der Wert nicht weiter steigt und wir Samstag spielen. Ich habe meine DK und kann damit leben, wenn "nur" 2.000 Leute ins Stadion kämen. Sehr viele Leute werden sich in dieser unklaren Situation keine Tageskarte vorher im Internet geordert haben. Und Tageskassen gibt es nicht!

Ob die Alemannia damit auf Dauer leben kann, wir werden es sehen.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (01.10.2020 um 12:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Mott (01.10.2020)