Einzelnen Beitrag anzeigen
  #329  
Alt 28.08.2020, 14:17
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Der Reihe nach:
Ich denke, dass wir keine 3500 Leute finden, die im Moment für Alemannia Geld ausgeben würden.
Ob es 350 Leute gibt, die 2000 Euro geben würden weiss ich auch nicht.
Aber wenn wir z.B. 200 zusammen bekommen, könnte man dann nochmal die momentanen Sponsoren dazu ansprechen und auch die ins Boot holen.

Wenn das Ding groß wird, dann stürzt sich die Presse drauf und dann werden auch Weitere dabei sein.

Wenn ich heute 2000 Euro in die Alemannia pumpe, dann ist die Kohle doch weg bevor ich ausgeatmet habe und es hat sich nichts zu vorher geändert.
So denken doch viele. Wenn wir aber 2000 Euro geben um 700.000 voll zu machen, dann retten wir die Alemannia nachhaltig.

700.000 Euro ist die Summe, die ich annehme, dass Sie durch entgangene Zuschauereinnahmen fehlen wird.

Daher will ich vorher ja auch wirtschaftliche Transparenz, damit wir ein Ziel ansteuern können und sinnvoll agieren können.

Ansonsten wird diese Saison doch keinen Sinn machen. Vor allem nicht auch nur noch einen Euro da rein zu stecken. Entweder wir halten den Laden jetzt am Leben mit anvisierten Klassenerhalt und versuchen es so. Oder Alemannia muss sich Gedanken machen, ob wir den Weg über die 5. Liga machen mit sofortigen Ausgabenstopp.
Denn auch wenn der WFLV im Oktober die Saison wieder beendet (oder danach). Die Kosten werden uns trotzdem erdrücken. Und dass keine Hilfe aus öffentlichen Geldern in benötigter Höhe kommt ist ja nun auch klar.

Dass nun doch lieber viele schreiben, warum sie nicht helfen, ist zwar nicht dass, was ich erfragt habe. Auch Ich will wissen, wo wir stehen und mit welchen Einbußen wir rechnen müssen, wenn der Spielbetrieb ohne Zuschauer fortgeführt wird oder ganz eingestellt wird.
Und das sind Zahlen die man mit Worst Case und Best Case gut aufzeichen kann.
Wenn Alemannia diesbezüglich in der nächsten Woche nach Bekanntgabe der Neuen VO keine Wasserstandsmeldung macht, dann würde ich mich schon sehr wundern.
Ich habe nicht nur geschrieben, dass ich nicht helfe, sondern vor allem, dass ich helfen würde, wenn bestimmte Sachen mal auf den Tisch kommen.

Mein Grundvertrauen hat seit April, Mai extrem gelitten.

Keine Aussage zum Ende der letzten Saison, was hat man durch die Fans und Sponsoren noch reingeholt, wo steht man, wie plant man. Und in diesem Jahr geht es noch grausamer weiter.
Spielankündigungen, neues Triktot aber seit Monaten keine konkreten Aussagen zur Situation. Ich denke aber, dass wir das eigentlich verdient haben, wenn wir schon immer wieder mit kleinen oder großen Beträgen helfen. Da finde ich die Aussage, dass man Zahlen nicht kommentieren möchte, verdammt arrogant.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (28.08.2020), Geheimniskremer (28.08.2020), Heinsberger LandEi (28.08.2020)