Einzelnen Beitrag anzeigen
  #326  
Alt 28.08.2020, 13:58
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.449
Abgegebene Danke: 3.085
Erhielt 5.788 Danke für 1.925 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
2000 habe ich nicht. Wie wärs mit 200 von 3500 Leuten? Und wie kommst du darauf, dass die Zielmarke 700.000 Euro ausreicht? Die entscheidende Frage in diesem Zusammenhang lautet, welche Sponsorenzusagen wir von Unternehmen haben, die trotz Krise weiter bezahlen. Wenn nur 700.000 fehlen, wäre ich eher dafür, dass sich die Alemannia einen Überbrückungsschnellkredit über die KfW besorgt.
Der Reihe nach:
Ich denke, dass wir keine 3500 Leute finden, die im Moment für Alemannia Geld ausgeben würden.
Ob es 350 Leute gibt, die 2000 Euro geben würden weiss ich auch nicht.
Aber wenn wir z.B. 200 zusammen bekommen, könnte man dann nochmal die momentanen Sponsoren dazu ansprechen und auch die ins Boot holen.

Wenn das Ding groß wird, dann stürzt sich die Presse drauf und dann werden auch Weitere dabei sein.

Wenn ich heute 2000 Euro in die Alemannia pumpe, dann ist die Kohle doch weg bevor ich ausgeatmet habe und es hat sich nichts zu vorher geändert.
So denken doch viele. Wenn wir aber 2000 Euro geben um 700.000 voll zu machen, dann retten wir die Alemannia nachhaltig.

700.000 Euro ist die Summe, die ich annehme, dass Sie durch entgangene Zuschauereinnahmen fehlen wird.

Daher will ich vorher ja auch wirtschaftliche Transparenz, damit wir ein Ziel ansteuern können und sinnvoll agieren können.

Ansonsten wird diese Saison doch keinen Sinn machen. Vor allem nicht auch nur noch einen Euro da rein zu stecken. Entweder wir halten den Laden jetzt am Leben mit anvisierten Klassenerhalt und versuchen es so. Oder Alemannia muss sich Gedanken machen, ob wir den Weg über die 5. Liga machen mit sofortigen Ausgabenstopp.
Denn auch wenn der WFLV im Oktober die Saison wieder beendet (oder danach). Die Kosten werden uns trotzdem erdrücken. Und dass keine Hilfe aus öffentlichen Geldern in benötigter Höhe kommt ist ja nun auch klar.

Dass nun doch lieber viele schreiben, warum sie nicht helfen, ist zwar nicht dass, was ich erfragt habe. Auch Ich will wissen, wo wir stehen und mit welchen Einbußen wir rechnen müssen, wenn der Spielbetrieb ohne Zuschauer fortgeführt wird oder ganz eingestellt wird.
Und das sind Zahlen die man mit Worst Case und Best Case gut aufzeichen kann.
Wenn Alemannia diesbezüglich in der nächsten Woche nach Bekanntgabe der Neuen VO keine Wasserstandsmeldung macht, dann würde ich mich schon sehr wundern.

Geändert von Geheimniskremer (28.08.2020 um 14:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
fanfreund (29.08.2020), Heinsberger LandEi (28.08.2020), tivolino (28.08.2020), Wissquass (28.08.2020)