Einzelnen Beitrag anzeigen
  #251  
Alt 09.08.2020, 15:54
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.540
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 936 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Das Thema mangelnde Effektivität zieht sich in der Tat als zentrales Problem - neben der Torwartfrage - durch alle unsere RL-Jahre, egal wer da vorne "die ärmste Sau" war oder wer gecoacht hat. Der letzte echte Knipser, den wir hatten, war good old Benny Auer, und der hätte wohl auch mit 45 und mit Gehhilfen in der vergangenen Saison noch 15 Buden aus unseren versiebten Chancen gemacht...

Wie oft hatten wir bei Heimspielen ein Eckenverhältnis von 20-1 oder so ähnlich, und am Ende standen wir sieglos da. Woran liegt das? Am Spielsystem, das oft so mut- und ideenlos wirkt, am Geldbeutel, oder woran? Wenn SV diese Nuss knackt, ist mir um das sportliche Überleben nicht bange.

Sportliches Überleben bedeutet nicht als Klassenerhalt. Wenn ich mir anschaue was hier aktuell bei Alemannia abgeht in Bezug auf den Kader kann einem nur Angst und Bange werden.



Und ob zu dem sportlichen Überleben dann auch wirtschaftlich zumindestens eine schwarze Null am Ende vorhanden ist wage ich mal ganz stark zu bezweifeln. Mich würde interessieren wie viele (Be-) Dauerkarten bisher an den Mann bzw. die Frau gebracht worden sind. Auch unter Corona Bedingungen kannst Du am Ende froh sein, wenn 3.000 Leute ins Stadion gehen. Und lass mal die zweite Welle kommen... Da kann schon einer mal bei Niering anrufen und Fragen ob er noch einmal Zeit für die Alemannia hat.


Ich lege mich hier ganz klar fest: Wird die erste Pokalrunde des DFB nicht erreicht, was ich aktuell für durchaus realistisch ansehe (ja auch schon eine Niederlage im Halbfinale ist aus meiner Sicht im Bereich des Möglichen) wird es schwer sein, mit dieser mittelmäßigen Trubbe die Zuschauer für die Liga ins Stadion zu locken.


Ach so ja , noch etwas: Sollte das mit der ersten DFB-Pokalrunde in die Hose gehen muss sofort und ohne wenn und aber Vollmershausen der Stuhl vor die Türe gesetzt werden. Juve macht es vor wie so etwas geht, wenn Ziele nicht erreicht werden. Und das Ziel der Alemannia muss ganz klar die erste DFB-Pokalrunde und das Spiel gegen Bayern sein! Vielleicht sollte dies der Herr Hengen mal kommunizieren anstatt sich über Rahmenbedingungen und die in seinen Augen schlecht Infrastruktur zu beschweren.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten