Einzelnen Beitrag anzeigen
  #399  
Alt 21.07.2020, 14:24
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 659 Danke für 249 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Die Herkunft der neuen Testspieler enttäuscht mich etwas. Ich hatte naiv auf einen Richtungswechsel nach NL B Lux usw gehofft. Ohne die Gästespieler zu kennen und beurteilen zu können (sorry) will ich nicht zum Farmteam Arabis aus Bielefeld werden. Oder hat fuat wieder beraten? Das haben wir doch gerade hinter uns. Und das hat wie ich finde mit Finanzen nichts zu tun
.na ja, vielleicht sehe ich wieder.nur zu negativ
Bei Rückert bin ich mal gespannt. 20 Spiele, 11 Tore, 6 Vorlagen in der U19 Bundesliga hört sich doch gut an. Und auch wenn er aus der U19 von Magdeburg kommt, er hat aber auch schon in der Jugend bei 1.FC Köln und bei FV Wiehl (nähe Gummersbach) gespielt. Hat vielleicht Bezug ins Rheinland.

NL B LUX denke ich ist schwierig, weil die Gehälter in den 2.ligen von Belgien und Niederlande wohl höher sind, obwohl der leistungsunterschied zur RL nicht so groß ist.
Auf der niederländischen Fassung von Wikipedia kann man bei den einzelnen, zumindest den meisten, Vereinen der Keuken Kampioen divisie die Etats sehen. Ist zwar nicht unterschieden zwischen Spieleretat und Gesamtetat. Aber folgendes anbei bemerkt.

Unser Gesamtetat lag in den letzten Jahren zwischen ca. 3 und 3,5 Mio €. Der Spieleretat bei 1 bis 1,5 Mio €.

Das niedrigste, was ich in der Keuken Kampioen divisie gelesen habe war 2,8 Mio und ging hoch bis ca. 13 Mio €.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (22.07.2020), Braveheart (21.07.2020), Mott (22.07.2020)