Einzelnen Beitrag anzeigen
  #378  
Alt 20.07.2020, 19:41
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.559
Abgegebene Danke: 5.312
Erhielt 10.542 Danke für 3.068 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Das ist ja alles bekannt. Was schlägst du denn vor, wie man vorgehen sollte?! Auf Pump drei Kracher holen und beten, dass die Quali für den DFB-Pokal klappt?

Ich persönlich finde das derzeitige Vorgehen verantwortungsvoll und richtig! Ich würde den Kader für die anstehenden Pokalspiele mit A-Jugendlichen auffüllen und bei erfolgreichem Abschneiden im Pokal sinnvoll verstärken. Sollten wir nicht den FVM-Pokal verteidigen müssen, empfehle ich, den Blick verstärkt in Landes- und Mittelrheinliga zu richten - auch da gibt es Spieler, die durchaus das Zeug haben, Regionalliga zu spielen.

Mit Landes- und Mittelrheinliga-Spielern ist das aber gar nicht so einfach, ebensowenig wie mit U19-Spielern. Viele spielen eher hobbymäßig (natürlich für gutes Taschengeld), haben einen Arbeits-, Ausbildungs- oder Studienplatz oder gehen noch zur Schule. Da musste du erst mal brauchbare Leute finden, die nicht nur spielerisch "das Zeug haben", sondern die auch bereit sind, ihre bisherige Lebensplanung von heute auf morgen umzustellen, um bei Alemannia Aachen plötzlich für allerkleinstes Vollprofigeld mal eben den Kader aufzufüllen. Es wird schließlich erwartet, dass die täglich um 11 und/oder 14 Uhr zum Training auf der Matte stehen.
__________________

Mit Zitat antworten