Einzelnen Beitrag anzeigen
  #363  
Alt 20.07.2020, 17:46
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.559
Abgegebene Danke: 5.313
Erhielt 10.542 Danke für 3.068 Beiträge
Ich werde wohl nicht allzu viel Protest ernten, wenn ich nach heutigem Stand folgende erste Elf aufstelle:

--------Mross
---Garnier, Hackenberg (Fiedler), Heinze, Wallenborn
-----Rakk, Müller
---Rüter, Bösing, Batarilo
-------Boesen

Keine Frage: Wenn alle fit sind und diese Mannschaft einen guten Tag erwischt, können wir wohl jedem Gegner in unserer Liga Probleme bereiten.
Der Blick auf die Ersatzbank verursacht allerdings mehr als mulmige Gefühle:
Zelic (Tor), Baum, Arifi, Fiedler (Hackenberg) Uchino (?).

Und das war's dann auch schon. Schmitt wird lange fehlen; wann Gaedicke einsatzfähig ist, bleibt abzuwarten.
Unterm Strich muss man sagen, dass dieser Kader qualitativ wie quantitativ zum jetzigen Zeitpunkt längst noch nicht konkurrenzfähig für einen Platz in der oberen Hälfte ist. Und wenn es, wie hier jemand schrieb, tatsächlich stimmen sollte, dass vorerst wohl nur höchstens noch zwei, drei Jungspunde verpflichtet werden können, dann mache ich mir schon große Sorgen.

Wie oft wird diese erste Elf tatsächlich so auflaufen können? Wie lange würde sie das Mammutprogramm durchhalten? Wen soll der Trainer für die Startformation aufbieten, wenn zwei, drei Leute verletzt oder gesperrt sind? Wen soll er einwechseln, wenn sich im Spiel jemand verletzt? Für manche Poistionen gibt es überhaupt keine Alternativen. Und welchen Einwechselspielern könnte man zutrauen, das Ruder rumzureißen, wenn das Spiel mal nicht läuft wie geplant oder wenn ein Startelf-Kollege einen schwarzen Tag erwischt?
Machen wir uns nix vor: Es fehlt auf der Bank noch stark an Masse und Klasse. Auch wenn man vom einen oder anderen nicht allzu hält: Salata, Glowacz, Benteke, Pütz, Özkan (und Bors) wurden bislang nicht annähernd gleichwertig ersetzt, nein, sie wurden überhaupt nicht ersetzt. Das liegt natürlich am Geldmangel, für den keiner was kann.
Aber eines muss allen Träumern klar sein: Wenn dieser Kader nicht zügig noch deutlich aufgewertet wird, kann es zunächst mal nur um den Klassenerhalt gehen. Großhirn an Kleinhirn: Erwartungen runterschrauben! Wie Vollmerhausen mit dieser Truppe näher an die Spitze heranrücken will, ist mir ein Rätsel. Ich lasse mich aber gern überraschen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (20.07.2020)