Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2360  
Alt 02.06.2020, 15:11
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.548
Abgegebene Danke: 5.299
Erhielt 10.521 Danke für 3.060 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ja, aber das sind die identischen Probleme, die zum Beispiel auch Oberhausen hat.

Warum läuft bei denen eine Personalplanung an und bei uns nicht?

Ich vermute auch, dass TH seinen Job macht, befürchte aber gerade, dass von weiter oben gebremst wird.

Ist keine einfache Situation, aber jetzt im schlimmsten Fall bis Juli warten, dürfte unsere Ausgangslage nicht deutlich verbessern

Selbst die kurzfristigen Perspektiven sind im Moment sehr vage. Keiner weiß, ob, wann und wie es in Liga und Pokal weitergeht. Wer in dieser Situation trotzdem Spieler aus der oberen Gehaltsklasse verpflichtet (wie Fortuna mit Löhden oder Essen mit Engelmann), der soll das tun - er soll aber dann später nicht jammern, wie schwierig es in der Corona-Zeit doch sei, die Gehälter und sonstigen Kosten mit Zuschauer- und Sponsoreneinnahmen zu decken.

Da würde ich auch unsere Vereinsführung einbeziehen, falls hier übermorgen plötzlich ein Freiberger unterschreiben sollte.
Am 10. Juni soll die nächste Videokonferenz stattfinden, bei der die Vereine ihre Vorstellungen darlegen sollen. Am 20.6. will der Verband dann was entscheiden.

Ich halte es für vernünftig, zumindest diese Ergebnisse und Beschlüsse aus diesen Terminen abzuwarten, bevor irgendwelche Spielerverträge unterzeichnet werden. Vorgespräche mit Spielern, die ihn interessieren, kann Hengen ja trotzdem führen.
__________________

Mit Zitat antworten