Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8483  
Alt 23.05.2020, 12:01
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.116
Abgegebene Danke: 3.873
Erhielt 5.404 Danke für 1.706 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
"Holland AC" beklagt sich darüber, dass man als Vollidiot hingestellt wird, wenn man einer Meinung mit Attila Hildmann sei. Und dieser Hildmann haut doch wirklich den größten Verschwörungstheoretiker-Nonsens raus, Aliens, Chemtrails , Überwachung durch die Tempelritter, Zwangsimpfung von Bill Gates, also die gesamte Ladung Paranoia.


Ich stehe zu 1900% dazu, dass ich jeden für einen riesengroßen Spinner und Vollidioten halte, der an die wahnwitzigen Thesen von Hildmann, Naidoo und Co. glaubt.


Über Sinn und Verhältnismäßigkeit politischer Maßnahmen kann man immer diskutieren. Wenn ich aber den Eindruck habe, mein Diskussionspartner lebt in einem paranoiden Paralleluniversum, fällt es mir äußerst schwer, ihn ernst zu nehmen.

Die Krux daran ist, du kannst viele dieser Menschen kaum noch erreichen.

Diese Menschen leben in einer Blase voll mit lauter Gerüchten & Halbwahrheiten.
Selbst wenn du diese steilen Thesen mit Fakten wiederlegst, du erreichst sie nicht.

Nein, sie verlangen von dir das du doch bitte mal im Internet recherchieren sollst ( Beweisumkehr ) oder dir doch nur Meinungen / Videos von skurillen Gestalten welche auf Youtube die haarsträubensten Geschichten veröffentlichen anschauen sollst.


Meinungsfreiheit ist sicherlich ein hohes Gut, wenn diese aber mißbraucht wird und Menschen manipuliert werden, sie anti-demokratisch wirkt, da hört für mich die demokratische Toleranz auf.
Die Sorge die viele derzeit haben, ist das irgendwann mal so ein Spinner durchknallt.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (23.05.2020 um 12:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (23.05.2020)