Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8482  
Alt 23.05.2020, 11:52
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 5.320
Erhielt 10.571 Danke für 3.073 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich denke hier wird ein wenig aneinander vorbei geredet! Ich glaube nicht das "Holland AC" behauptet das es Corona gar nicht gibt. Er sieht es aber u.U. (wie ich auch) ein wenig lockerer und leider hat er recht das man auch dafür teilweise schon als Verschwörungstheoretiker dargestellt wird. Dabei habe ich z.B. niemals gesagt das es Corona nicht gibt oder das die Krankheit als solche harmlos ist.

Leider ist es aber heutzutage in Deutschland oftmals so, dass viele wirklich nur schwarz oder weiß kennen. Entweder man ist ein Gutmensch oder ein Nazi. Entweder man ist ein Öko-Fanatiker oder ein Umweltzerstörer. Entweder man hockt mit Maske zu Hause im Keller oder man ist ein Mörder. Langsam nervt das, denn es gibt dazwischen noch soooooo viel Platz! Es soll Kommoden geben, die mehr als nur zwei Schubladen haben

Aber nein, wir werden immer sturer. Wer nicht zu 100% die eine Meinung teilt wird fertig gemacht oder als Spinner dargestellt. So einfach ist das nicht!

Ich für meinen Teil habe einen Onkel der schon seit Jahren schwer lungenkrank ist und einen Onkel der ein Restaurant hat. Und stellt Euch vor, ich kann den einen verstehen wenn er zu äusserster Vorsicht aufruft, ich kann aber auch den anderen verstehen der auf Grund von Existenzängsten Lockerungen fordert.

Gehen die Zahlen auf weiterhin dahin, wo sie seit einigen Wochen hingehen, dann sehe ich keine großen Argumente mehr Fußballspiele nach den Sommerferien nicht mit Publikum stattfinden zu lassen.
Die Frage ist aber, weshalb sich die Zahlen in den vergangenen Wochen günstig entwickelt haben. Verflüchtigt sich das Virus gerade von selbst, oder ist der Rückgang eine direkte Folge daraus, dass beispielsweise keine Massenveranstaltungen wie Fußballspiele mehr stattfinden durfen?

Ich befürchte, dass schwer kontrollierbare Massenansammlungen in Hallen oder Stadion, wo die Abstands- und Hygieneregeln selbst mit viel gutem Willen kaum konsequent einzuhalten sind, die größte Gefahr für eine zweite Welle sind. Gerade auf diesem Gebiet wird man mit Lockerungen deshalb zu Recht weiterhin sehr vorsichtig umgehen. Ein halbwegs normales Stadion-Erlebnis, wie wir es uns alle wünschen, wird es im Spätsommer und Herbst wohl noch nicht möglich sein.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (23.05.2020), josef heiter (23.05.2020), Öcher Wellenbrecher (23.05.2020)