Einzelnen Beitrag anzeigen
  #183  
Alt 18.05.2020, 17:59
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.449
Abgegebene Danke: 3.085
Erhielt 5.787 Danke für 1.924 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Bin mir da nicht so ganz sicher, da wir ja nur 50 % Kurzarbeit angemeldet haben. Da kommen ja immer noch stattliche Gehaltssummen zusammen.
Von einigen anderen Vereinen hatte ich gelesen, dass dort auch tatsächlich Kurzarbeit Null angemeldet wurde, um die Personalkosten in dieser Krise vom Hals zu haben. Ich weiß nicht, wie lange Alemannia sich das leisten kann.


Und wenn ich lese, dass sich eine Führungskraft aus dieser schon kostspieligen Regelung ausklinken wollte, weine ich selbiger keine Träne nach. Wenn von ganz oben nicht Solidarität und Verzicht vorgelebt wird, kann man das von den "einfachen" Beschäftigten kaum verlangen.



Auch wenn da jemand in normalen Zeiten prima das Motivations-Kasperle spielen kann, als Krisenmanager in einer Ausnahmesituation hat selbiger sich aus vermutlich egoistischen Gründen nicht bewährt.
Aber jetzt mal im Ernst:
Die Mannschaft durfte nicht mehr trainieren , man hat sich persönlich fit gehalten und hatte keine Spiele mehr am Wochenende. Die haben vielleicht 4-5 mal die Woche 2 Stunden in Ihren Körper investiert und haben ansonsten einen Ruhigen geschoben.

MvH hat rund um die Uhr gearbeitet, hat sogar neue Sponsoren geboarded und hatte eher mehr als weniger zu tun. Ich glaube das ist locker ein 70-80 Stunden-Job, der auch am Wochenende nicht ruht.

Wie willst Du dann so jemand in Kurzarbeit schicken mit gekürzten Bezügen. Ich glaube, das entspricht weder dem Sinn von Kurzarbeitergeld noch ist es arbeitgeberseitig moralisch vertretbar.
Sollte es tatsächlich so gelaufen sein, dass die anderen Angestellten (u.a. die Spieler) dem GF ebenfalls ein reduziertes Gehalt aufgedrückt haben, dann kann ich ihn voll verstehen. Dann wären diese schuldigen Alemannia-Protagonisten durchaus bei mir unten durch. Und dann täte es mir auch leid, um jeden Euro den ich nun rettend in den Verein über Goldene Tickets und virtuelle Tickets investiert habe.

Die AZ/AN hat jedenfalls das Fass nun schon aufgemacht, mal schauen, wann wir uns den Inhalt mal genau anschauen dürfen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (18.05.2020), MeijerAC (18.05.2020)