Einzelnen Beitrag anzeigen
  #311  
Alt 27.04.2020, 10:20
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.629
Abgegebene Danke: 1.903
Erhielt 836 Danke für 423 Beiträge
Ausrufezeichen Der Vollständigkeit halber ...

Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wie dazu jeder persönlich steht bleibt natürlich jedem selber überlassen.
Die Ankündigung für das sogenannte »SOLI T-SHIRT« auf der Homepage des Traditionsvereins wird durch zwei Bilder komplettiert. Bild2 bildet eine Größentabelle ab, ist entsprechend selbsterklärend. Einigermaßen rätselhaft erscheint mir persönlich allerdings Bild1. Wer zeichnet für diese »Bildsprache« verantwortlich?

Das in Rede stehende Zitat wird mittlerweile, mehr oder weniger einvernehmlich, als ungeeignet eingestuft. Dessen Herkunft oder mögliche Zuordnung liegt lange zurück, kann insgesamt nur noch vermutet werden. Umso mehr frage ich mich, wer für das aktuelle Layout generell verantwortlich zeichnet?

PS:
Layout: (Auszug Wikipedia)
Besonders im Bereich der Werbung (auch bei Plakaten und Broschüren) wird beim Entwurf eines Layouts eine Bildsprache vorgegeben, die den Wiedererkennungswert einer Marke oder eines Produkts steigern soll. ...

Die strenge Einhaltung von Format- und Layout-Vorgaben dient einerseits der Corporate Identity eines Medienprodukts, stellt andererseits aber eine wichtige Orientierungshilfe für die Zielgruppe dar. ...

.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten