Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2136  
Alt 22.04.2020, 00:32
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.279
Abgegebene Danke: 867
Erhielt 886 Danke für 570 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Auch wenn ich nicht angesprochen war, würde ich gerne Position beziehen. Ich wüsste gerne, ob jemand irgendwo die kompletten 44 Seiten des Papiers gefunden hat, ich bisher leider nicht. Da würde mich wirklich interessieren, mit welcher Begründung 7 Vereine aus Südwest und 5 aus Bayern, aber nur 3 aus West und Nordost und 2 aus Nord auserwählt wurden. Irgendwelche sinnvollen Kriterien können es ja eigentlich nicht sein. Spannend wäre auch zu wissen, wieso die 3 eigentlich in den ausgewählten Rängen stehenden Zweitvertretungen (Mainz, Nürnberg, Wolfsburg) nicht mitmachen dürfen.

Es gibt eine Spielordnung, in der vor der Saison festgelegt wird, wieviele Mannschaften und nach welchen Kriterien auf- und absteigen.
Ich glaube, der DFB hat nur die Möglichkeit, so zu tun, als habe es die Saison nicht gegeben oder sie noch eine Spielzeit lang zu strecken. Alles andere erscheint mir rechtlich nicht haltbar.
Wenn Rot-Weiss Essen jetzt erklärt, man stünde "zu 100%" hinter dem Elversberger Konzept, dann frage ich mich schon, was für ein Rechtsverständnis bzw. welche Solidarität (die doch sonst so gerne beschworen wird) zu den anderen Vereinen der Weststaffel da zu sehen ist.
Ich halte das Konzept für kompletten Unfug, der keine Chance hat, durchzukommen.
Ich fände es nicht falsch, wenn die Alemannia das so kommentiert, glaube aber nicht, dass es wirklich notwendig ist.

also ich habe gerade auf liga3 etwas gefunden dazu, und zwar soll der dfb das konzept schon abgelehnt haben,
Mit Zitat antworten