Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8253  
Alt 16.04.2020, 10:10
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.444
Abgegebene Danke: 3.080
Erhielt 5.784 Danke für 1.923 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Ich glaube du hast mich bei einigen Punkten falsch bzw. meinen Ansatz nicht ganz verstanden.
Es geht nicht um die aktuellen Kosten, sondern um die Kosten über den Juni hinaus bis ins nächste Jahr. Darauf zielen meine Punkte ab.
Eine Saison von Heute, mit Spielern im nächsten Jahr fortzsetzen ist zudem doch garnicht praktikabel. Spielerverträge laufen aus, Spieler stehen schon bei Konkurrenten unter Vertrag - Auch wissen wir nicht welcher Verein so eine lange Durstrecke überlebt etc. Das ist nicht wirklich umzusetzen.

Also eigentlich ist nichts praktikabel. Alles ist durcheinander gewürfelt und es gibt keinen Möglichkeit, etwas zu machen, was dem bisherigen Ablauf des Wettbewerbs gerecht wird.

Also ist die Idee, die Saison über 2 Jahre zu ziehen durchaus auch ein Ansatz. Egal, ob das Personal nun wechselt oder nicht. Auch wenn Vereine das nicht überleben, wird man eben mit spielfreien Tagen weiterarbeiten müssen.
Es wird keine gute Lösung mehr geben, das ist eine meines Erachtens gerechte Lösung, es wird sicher auch noch andere Ideen geben.
In keinem Falle werden alle jubeln.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es nach Corona noch 3 Profiligen geben wird. Ich denke die heutige 3. Liga ist dann obsolet. Die Regionalligen könnten 3-gleisig werden mit 3 Aufsteigern oder einem rotierenden 4. Aufsteiger. Hatten wir ja schonmal und war ganz nett für uns, wenn ich mich nicht falsch erinnere.
Sollte man tatsächlich an der 3. Liga festhalten, wird es sicher auch darum gehen diese aufzufüllen. Und dann haben wir gute Chancen dabei zu sein. Denn wir haben Stadion, Fanbasis und vieles, was die meisten Regionalligisten nicht haben. Eine Lizenzierung, um diese Liga aufzufüllen, wird nicht viele sportliche Aspekte haben.
Bei Finanzierung wird man etwas großzügiger sein bei der DFL, aber Kleinvereine mit Dorfsportplätzen ohne Zuschaueraufkommen wird man nicht zulassen.

Voraussetzung ist natürlich, dass wir das Durchkommen irgendwie gewuppt bekommen in den nächsten Wochen. Daran müssen wir alles setzen, dann werden wir nach oben gespült, da bin ich mir recht sicher. Ich kauf mal ein paar goldene Tickets, beim LottoSpielen habe ich schlechtere Chancen am Ende zu jubeln.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (16.04.2020), Neverwalkalone (16.04.2020)