Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1969  
Alt 04.04.2020, 23:00
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.548
Abgegebene Danke: 5.299
Erhielt 10.520 Danke für 3.060 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Mir fehlt gerade die Phantasie, wie wir die Sitution hinbekommen wollen.


Vermutlich ist die Saison gelaufen und wir steuern auf ein nicht klar absehbares Defizit zu. Der Hinweis von Fröhlich, dass man die Hilfe von Fans und Sponsoren benötigt, ist einerseits richtig. Holt man das fehlende Geld rein, kann man die 3. Insolvenz abwenden. Aber, wie geht es dann weiter? Wenn ich es richtig im Kopf habe, erzielen wir bisher ca 2 Mio Sponsorenerlöse pro Jahr. Die gut Frage ist doch, was ist denn ab sofort reatisch? Viele Firmen wackeln und Sponsoring ist mit Sicherheit eine der Sachen, die man am einfachsten streichen kann.
Wir werden also vermutlich mit deutlich weniger Geld auskommen müssen.

Nur haben wir ( bisher Gott sei Dank ) einige gute Spieler auch für die nächste Saison unter Vertrag. Die Frage ist auch hier, welches Budegt ist denn ab sofort realistisch und können wir die aktuellen Verträge überhaupt in der nächsten Saison bezahlen. Und falls ja, haben wir dann noch Geld für die Spieler 11-22?
Ich glaube, viele haben noch gar nicht realisiert, dass es in ein paar Wochen oder Monaten nicht so weiter gehen wird wie bisher.


Ich habe Sorge, dass wir jetzt mit einem großen Kraftakt eine Insolvenz abwenden können, aber im Juli, August oder September realisieren, dass wir ein noch größeres Problem haben könnten.
Stimmt alles. Es trifft aber nicht nur auf uns zu, sondern auf Dutzende weitere Vereine. Was allerdings auch nur ein sehr schwacher Trost ist...
Die gegenwärtige Situation ist, natürlich nicht nur im Fußball, eine ziemlich extreme, bis vor kurzem wohl für fast jeden von uns nahezu unvorstellbare Erfahrung: Gestern noch glaubten wir, die Welt im Großen und Ganzen im Griff zu haben. Und heute haben selbst die klügsten Köpfe plötzlich keinen blassen Schimmer mehr, wie unser aller Leben morgen, nächsten Monat oder nächstes Jahr aussehen wird...krass!
Dass die Politiker, Wissenschaftler, Wirtschaftsbosse und eben auch die Verbands- und Vereinsfunktionäre im Fußball trotzdem diverse Szenarien durchspielen und Pläne für die Zeit nach Corona schmieden, ist fast schon rührend naiv.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (04.04.2020)