Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1834  
Alt 21.03.2020, 12:44
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.138
Abgegebene Danke: 10.584
Erhielt 14.129 Danke für 3.325 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Und hast Du eine alternative Idee, wie die Infektionsketten durchbrochen und die Verbreitung gebremst werden kann?
Heute 9 Corona-Tote in einem einzigen Würzburger Seniorenheim, 23 Pflegekräfte dieses Heimes wurden positiv auf Corona getestet.
Das Leben unserer Eltern und Großeltern sollte uns schon einen vorübergehenden Verzicht auf gewohnte Freiheiten wert sein.

Lieber Heinsberger, natürlich habe ich auch keine Idee anzubieten. Mein Punkt ist nur: Eine komplette Ausgangssperre wie zurzeit in F, E und I dürfte kaum zusätzliche Effekte haben im Vergleich zu den Beschränkungen, die bereits jetzt gelten und an die wir uns offentlich alle halten; das sagen zumindest viele Virologen (Drosten, Kekulé). Mich befremdet schon, wie leichtfertig nach immer neuen Grundrechtsbeschneidungen gerufen wird.

Die Heimsituation ist nochmal speziell. Wie lange reden wir bereits von Pflegenotstand, ohne dass etwas passiert? Wie lange haben wir es schon hingenommen, dass die Fachkräfte dort so miserabel bezahlt werden?
Das darf alles nicht vergessen sein, wenn es irgendwann ans Aufräumen nach Corona geht.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
LaPalma (21.03.2020), Öcher Wellenbrecher (21.03.2020), Steen (21.03.2020)