Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2499  
Alt 02.01.2020, 18:06
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.442
Abgegebene Danke: 3.076
Erhielt 5.772 Danke für 1.921 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Klar, idealerweise wird es so laufen. Gespannt bin ich aber auf den zeitlichen Ablauf. Je früher der neue SD antanzt, umso besser könnte er planen. Aber umso länger müsste die Alemannia doppelt zahlen - Fuats Vertrag läuft schließlich noch. Und würde Kilic sich als SD vorzeitig ablösen lassen und trotzdem bis zum Saisonende Trainer bleiben? Oder müsste man noch einen Interimstrainer installieren?

"Ab dem Frühjahr", so war zu lesen, soll der neue Sportdirektor die Weichen stellen. Ist das März, April, Mai? Und werden bis dahin alle Vertragsverhandlungen auf Eis gelegt oder darf Kilic noch Fäden für die nächste Saison ziehen? Das kann alles noch recht interessant werden...
Wir sollten den Verantwortlichen jedenfalls alle Daumen drücken, dass sie bei den anstehenden wegweisenden Personalentscheidungen schnell zu Potte kommen und vor allem auch ein gutes Händchen haben. Denn Fehlgriffe wie damals etwa bei Schmadtke/Buchwald, die sich innerhalb kurzer Zeit zerstritten haben mit der Folge eines Rauswurfs nach fünf Monaten Amtszeit, können wir uns nicht mehr leisten.

Und was die Politiker angeht: Ich tippe, dass sich da keine Partei weit für die Alemannia aus dem Fenster lehnen wird. Wir können schon froh sein, wenn der Status quo gewahrt bleibt.
Das beste, was uns meiner Meinung nach passieren kann:
Entweder Fuat Kilic verzichtet freiwillig auf den SD-Gehaltsanteil bei Antritt des Neuen
oder noch besser: Fuat Kilic wird uns in den nächsten Wochen wegverpflichtet.

Finanziell und perspektivisch wäre das sicher optimal für eine Planung.
Man könnte sogar schonmal ohne großes Trara eine interne Lösung auf dem Trainerstuhl testen unter dem Mantel des "Interims-Trainer".

Ich persönlich glaube immer noch, dass man auch mit unseren Mitteln aufsteigen kann. Man benötigt dazu einen ordentlichen Kader, Glück bei den Neuverpflichtungen, Unruhe bei den größten Gegnern (da mache ich mir bei RWE keine Sorgen nächstes Jahr, das können die so wie wir) und einen Trainer, der was kann und zu der Mannschaft passt. Ein guter Auftakt zu Beginn reaktiviert die Massen, auch mit einer evtl. interessanten DFB-Pokal-Partie am Anfang.
Dann kann man im Winter auch nachjustieren, wenn das Gefühl da ist.

Ich weiß, dass jetzt wieder Leute kommen, die das kaputtreden. Aber ich will jedes Jahr daran glauben, sonst brauche ich doch gar nicht mehr zu kommen.
Die Chance ist sicher klein, aber sie ist da. Und umso früher die neuen Beteiligten daran arbeiten können und Luschen aussortieren können oder Potentiale aktivieren können, desto besser.

Auch wenn ich mich eher auf den Jahreswechsel im Sommer freue (als Fußballfan beginnt das Jahr ja zweimal neu): Frohes Neues
Mit Zitat antworten