Einzelnen Beitrag anzeigen
  #104  
Alt 05.12.2019, 13:15
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.089
Abgegebene Danke: 3.843
Erhielt 5.298 Danke für 1.681 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Bei mir ist, anders als bei Dir, das Glas nur halbvol, anstatt voll.

Den Trainer Kilic, der mit Leib und Seele dabei ist, kritisiere ich nicht. Zumindest aber nicht so stark, wie andere hier. Dafür aber den Kaderplaner Kilic um so mehr.

Die Voraussetzungen, gerade auch die finanziellen, waren so gut wie lange nicht mehr. Demgemäß hat Kilic auch vollmundig den Angriff auf die Spitze formuliert. Fakt ist, dass wir nach der Hälfte der Saison abgeschlagen 14 Punkte hinter der Spitze auf Platz 7 liegen!

Ohne wenn und aber hinter den Erwartungen und für alle enttäuschend. Vor allem aber ist keine wirkliche Entwicklung zu erkennen und wir haben uns sportlich nicht verbessert, trotz mehr Geld. Das kreide ich dem Kaderplaner an. Er hat die Mannschaft nicht wirklich stärker gemacht.

Von daher bin ich froh, dass mit Hilfe von Peter Herrman im Frühjahr ein neuer sportlicher Leiter installiert wird, der sich auch mit um die Kaderzusammensetzung kümmert!!

Was das für Kilic bedeutet, ist schon mal klar, selbst wenn er bleibt muss er entscheidende Kompetenzen abgeben und bekommt einen neuen Vorgesetzten. Womit wir zum eigentlichen und bisher zu wenig beachteten Punkt kommen.

Ist Kilic, der in sportlichen Angelegenheiten mehr oder weniger als Alleinherrscher und -unterhalter unterwegs war, überhaupt gewillt, sich einem neuen sportlichen Leiter zu fügen und unterzuordnen?

Zumal ich glaube, dass Kilic selbst mit diesem Posten geliebäugelt hat!

Kurzum, losgelöst von seiner Aussage zu Beginn der Saison in Sachen Lust weiter Regionalliga zu spielen, muss man erst mal abwarten, ob Kilic überhaupt gewillt ist unter einem neuen sportlichen Leiter weiter Trainer in Aachen zu bleiben.

Wenn ja, kann er für mich gerne Trainer bleiben, aber nicht mehr alleiniger Kaderplaner.

Wenn es so kommen sollte, was ich nicht glaube, dann ist doch die entscheidende Frage ob er sich dann auch mit der Hälfte des Gehaltes zufrieden geben würde. Sein Salär ist bekanntlich stattlich und ich kann mir nicht vorstellen das neben seinem Gehalt in der jetzigen Höhe auch noch ein Gehalt für einen Sportdirektor vorhanden ist.


Wir können nicht jammern das wir kein Geld für Spieler haben, jedoch an diesen Stellen mit dem Geld es nicht so genau nehmen.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (05.12.2019 um 13:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (05.12.2019)