Einzelnen Beitrag anzeigen
  #92  
Alt 29.10.2019, 13:47
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.763
Abgegebene Danke: 4.116
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nein, du stellst die Kaderplanung nicht nach dieser Saison in Frage, sondern nach Spiel 13 von 34. Und dies, obwohl die Mannschaft in den vergangenen drei Spielen, aber phasenweise auch vorher schon, erkennen ließ, dass womöglich mehr in ihr steckt als die Skeptiker vermuten.
Wer sind denn "diese ganzen Panikeinkäufe", wo hat er denn "rumgeeiert", und bei wem hat er alles "ins Klo gegriffen"? Ich kann da nur Gucciardo und Noel ausfindig machen.

Wallenborn, Cymer, Bors und vermutlich auch Rehnen sind gute Verpflichtungen gewesen. Jetzt noch Benteke, den wir noch nicht beurteilen können - und das war's auch schon mit den externen Neuverpflichtungen.
Mit Bösing, Rüter und Bors hatten und haben drei Stützen mit längerfristigen Verletzungs- und Krankheitsproblemen zu kämpfen. Auch wenn wir mehr Geld als im Vorjahr haben, so ist es anders als etwa in Essen immer noch längst nicht so viel, dass wir die Bank mit Leuten besetzen könnten, die solche Leistungsträger problemlos 1:1 ersetzen könnten.

Ich glaube auch nicht, dass Kilic der große Sparfuchs ist. Hätte er die Kohle gehabt, um für Imbongo oder Idrizi (wenn man ihn denn so hoch einschätzen mag) gleichwertigen Ersatz zu holen, dann hätte er das schon aus Eigeninteresse sicher auch getan. Aber es hat offenbar nicht für mehr gereicht als einen Noel, bei dessen Karriereverlauf man von vornherein absehen konnte, dass es eine Risikoverpflichtung ist, und für diesen 19-jährigen Leihspieler aus Bielefeld. Und die meisten Vertragsverlängerungen mit Stammspielern aus dem Vorjahr sind auch von dir anfangs gelobt worden.

Bei mir ist in den vergangenen drei Spielern jedenfalls durchaus Hoffnung gewachsen, dass wir mit dieser Mannschaft noch relativ zügig ins vordere Tabellendrittel vordringen können. Das Gerede von Abstiegsgefahr habe ich ohnehin nie ernst genommen. Schade, dass du immer noch so redest, als würde es diesen Aufwärtstrend gar nicht geben und als könnte man jetzt schon eine Bilanz ziehen als wäre die Saison schon jetzt zu Ende. Wir haben noch 21 Spiele.

Die Kaderplanung für die kommende Saison findet normalerweise zwischen zwei Saisons statt, wenn nicht sogar bereits zum Ende der laufenden Saison und sollte idealerweise zum Saisonbeginn der neuen Saison abgeschlossen sein. Zumindest en Gros.

Dass Kilic mit dem Gros der Leistungsträger der Vorsaison verlängert hat, ist gut und von allen, auch mir, gelobt worden. Die von ihm angekündigte gezielte Verstärkung des Kaders auf der Grundlage verbesserter finanzieller Möglichkeiten hingegen hat nicht wirklich stattgefunden. Schaut man sich Abgänge und Neuzugänge an, hält sich das allenfalls die Waage. Selbst bei noch so viel rosarot-schwarzgelber Brille und dem, was wir uns alle erhoffen und gerne sehen würden auf dem Platz.

Zudem ist es selbstredend, dass spätestens nach einem Drittel der Saison eine Meinung zum neu gebastelten Kader geäußert werden sollte, und nicht erst nach 34 Spielen, wenn die Saison gelaufen ist.

Und zum Hickhack um Imbongo, Idritzi, deren Nachfolger Noel und Gucciardo, deren Nachfolger vom Nachfolger Benteke wie nicht gekommenen Nachfolger vom Nachfolger für Gucciardo, wenn das eine planvolle Kaderplanung sein soll, ja dann weiß ich es auch nicht mehr.

Dass du nach einem richtig guten (Dortmund) und zwei halbwegs guten Spielen bereits wieder die Aufholjagd in höhere Gefilde proklamierst, ist das Eine und sei Dir überlassen.

Das Andere hingegen, dass es Schade sei, dass ich immer noch so rede, als würde es diesen Aufwärtstrend gar nicht geben, ist, mit Verlaub gesagt, skurril. Nach einer englischen Woche .

Um zu der Überzeugung zu kommen, dass wir einen klasse Kader haben, der guten und erfolgreichen Fußball spielt, bedarf es für mich mehr als eine Woche, erst recht, wenn die Wochen, besser gesagt Monate, zuvor eine andere Sprache gesprochen haben.
__________________