Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1532  
Alt 14.10.2019, 10:44
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.764
Abgegebene Danke: 4.121
Erhielt 9.872 Danke für 3.683 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Leistungsmäßig bewegen wir uns aktuell so ungefähr auf dem Niveau von Bonn, Wattenscheid und F.Köln. Vereine, die sicherlich keine 1,5 Millionen für die erste Mannschaft zur Verfügung haben. Clubs wie Verl oder RWO dürften auch eher darunter liegen, liefern aber deutlich mehr ab.
Bevor also immer über unzureichende finanzielle Möglichkeiten schwadroniert wird, wäre es doch mal angesagt, aus den vorhandenen Mitteln das Optimum zu erzielen. Dies ist der sportlichen Leitung für diese Spielzeit aber weder bei der Kaderplanung, noch auf dem Spielfeld gelungen. Im Gegenteil! Aber hören wir etwas von Selbstkritik? Nö. Wird auch nicht passieren. Es wird nicht mehr lange dauern, bis die "miserablen" Rahmenbedingungen erneut als Begründung für die sportliche Tristesse angeführt werden. Einen Vorgeschmack haben wir ja schon am Samstag bekommen.

Das befürchte ich auch, wobei ich die Transferpolitik diese Saison für unterirdisch halte. Aus meiner Sicht hat Kilic drei gute Leute geholt, Wallenborn, Bors und bedingt Cymer im Tor. Gegangen sind dafür Redjeb, Imbongo, Idritzi und Jakusch.

Ob das die versprochene gezielte Verstärkung des Kaders ist, ich behaupte mal, nein, im Gegenteil!!!! Mindestens aber nach dem Ausfall von Bors und den Abgängen von Noel und Gucciardo, auf die bis zum heutigen Tag nicht reagiert worden ist.

Von daher ist der Absturz keine Überrraschung, sondern nur eines, logisch und folgerichtig.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Mabuse (14.10.2019), Michi Müller (14.10.2019)