Einzelnen Beitrag anzeigen
  #247  
Alt 21.07.2008, 12:04
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Ich würde an Seebergers Stelle immer den Sportlokalteil der BILD in die Kabine hängen... das sollte Motivation genug sein

Aber es ist doch das alte Prinzip.

Einem Buchwald wollte man nichts schlechtes. Wieso auch? Als Star hat er genügend Stoff geliefert, den die Leute lesen wollten. Zur Not halt auch der hunderste Rückblick auf seine Erfolge als Spieler. Immerhin hat man selten die Gelegenheit über einen "echten" Star vor Ort zu berichten. Und glücklicherweise lief es auf sportlicher Seite nicht wirklich rund, so dass dort auch immer noch Potential für Artikel vorhanden war.

Jetzt ist Seeberger da, der als Person doch recht unscheinbar ist. Wenn man also nichts über ihn selbst bringen kann, muss man sich halt auf den Sport konzentrieren. Leider will aber keiner lesen "Wie wir in den letzten 27 Ausgaben berichtet haben, setzt Seeberger seinen Weg konstant fort, was mit Blick auf die weitgehend gelungene Rückrunde ein gutes Vorzeichen ist." Nun kann man als Redakteur Glück haben, dass sich ein Herr L. R. über die Medien Luft machen will... So lassen sich ein paar Ausgaben füllen. Ist die Causa abgeschlossen, muss man entweder einen neuen Skandal aufdecken oder versuchen, die bestehende Geschichte weiter auszuschlachten. Nun hatte man mit Klitze eine wunderschöne Fortsetzung, die sich nun aber auch erledigt hat. Also was macht man? Da immer noch kein neuer Skandal ins Haus steht, muss man einen weiteren Teil der bisherigen Seifenoper erstellen. Um Klitze ist es ruhig, Weigelt ist schon weg, Straubi hat seine Rolle akzeptiert... somit muss man was neues finden. Hätte man jetzt nicht die Poster-Affäre ausgraben können, hätte man vielleicht darüber berichtet, dass Seeberger in der Mixed Zone auffällig oft auf die Sterne der Aufstiegshelden tritt. Wer weiß?

Ich kann der Sache eine gute und eine schlechte Seite abgewinnen:

Gut: Solange solche Artikel kommen gibt es offensichtlich keine wirklichen Probleme.

Schlecht: Genügend Leute lassen sich durch solche Geschichten gegen Seeberger aufbringen. Wenn es dann sportlich wirklich nicht direkt läuft ist die Atmosphäre im Umfeld mal wieder ordentlich versaut.

Also werde ich mich weiter über diese Berichterstattung amüsieren und hoffen, dass der sportliche Erfolg unserem Trainer recht gibt.
Mit Zitat antworten