Einzelnen Beitrag anzeigen
  #196  
Alt 28.07.2019, 11:29
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Meine Meinung:


Zwischen Weltuntergang und grenzenloser Euphorie liegt noch was anderes. Die Realität.

Kilic mag als Trainer gut sein (wobei ich auch hier wegen den immer gleichen Spielsystemen, die er spielen lässt, meine Zweifel bekomme),

als Kaderplaner ist er es nicht.

Wuppertal hat einen Etat von 350.000, Alemannia von 1,3 Millionen.

Inwiefern der Kaderplaner Kilic die Mannschaft mit den zusätzlichen Pokaleinnahmen u. neuen Sponsoren verstärkt haben soll, erschließt sich mir nicht. Den hoffnungsvollsten Neuzugang Bors lässt er auf der Bank und vertraut ihm nicht, spielt mit nur einem Stürmer, der Rest der sogenannten neuen Spieler und Verstärkungen sind Verlegenheitstransfers.

Im Ergebnis schlägt Wuppertal mit einer zusammengewürfelten Low Budget Truppe die eingespielte Mannschaft der Alemannia.

Wo ist die Alemannia durch die zusätzlichen Mittel verstärkt worden, Herr Kilic???????

Ich glaube, gestern hätte uns die eine oder andere Verstärkung nicht weiter geholfen, da waren zu viele Sachen von Anfang an nicht gut.


Im Zentrum haben mit Pütz, Garnier und Sitpe 3 Leute gespielt, von denen genau einer in der Lage ist, 1:1 Situationen zu lösen, also ziemlich ausrechenbar. Bors war etwas grelliger und besser gestern als Noell, aber auch er ist kein klassischer Mittelstürmer, warum wir da durch die Bank mit gefühlten 20 Flanken arbeiten, keine Ahnung.


Fuat kann ich sogar mit seinen Aussagen ein Stück weit verstehen, wir haben überwiegend auf ein Tor gespielt und hatten auch 4-5 sehr gute Möglichkeiten. Da ist es schon bitter, wenn man das Spiel verliert.


In meinen Augen muss aber ein Mittelfeld mit 5 Leuten und 2 Außenverteidigern ( insgesamt also 7 Leute ) reichen, um einen Gegner spielerisch zu knacken. Nur brauche ich dann vorne vor der Kiste einen echten Zentrumsstürmer ( hätten wir noch Boesen ).

Bei uns ist aber aber seit Jahren so, dass der Stürmer vorne die Hauptaufgabe hat, als Anspieler für das Mittelfeld zu fungieren. Wir spielen also ohne echten Stümer. Kann man spielen, ist aber extrem schwer, wie wir ja auch bei der Nationalmannschaft gesehen haben, vor allem brauch ich da nicht dauernd zu flanken und ich muss eine extrem spieltstarke Mannschaft haben.


Meine Meinung, so werden wir mit dem Aufstieg nix zu tuen haben. Ich musste ziemlich grinsen, als der Trainer von Wuppertal meinte, er würde sich noch ein Video besorgen um sich vorzubereiten. Tja, anscheinend reicht das aus. Mit 8-9 Leuten konsequent verteidigen und 5-8 Konter setzen. Diesen Spielverlauf haben wir letzte Saison und vorletzte Saison bereits zur genüge kennen gelernt