Einzelnen Beitrag anzeigen
  #195  
Alt 28.07.2019, 11:26
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Ernüchternd … in mehrfacher Hinsicht.

Ich beginne mal hinten. Unsere hoch gelobte Abwehr zeigte sich gestern speziell in der ersten Halbzeit langsam, hölzern und pomadig. Schnelles Umschaltspiel nach vorne – Fehlanzeige. Vor dem 1:0 gelang es den Wuppertalern mehrfach mit schnellem one-touch Passspiel das Mittelfeld zu überbrücken und schnell sowie tief in unseren 16er vorzustoßen. Gott sei Dank mangelt es da noch am Abschluss. Dem 1:0 ging dann ein (erneuter) Fehler im Abwehrverhalten auf der rechten Seite voraus, der Ball kommt recht weit in den Rücken der Abwehr, die daraufhin samt Torwart in der Vorwärtsbewegung ist, der beste Mann der Wuppertaler hält direkt drauf und Cymer hat keine Chance gegen den Sonntagsschuss, weil er – wie zuvor beschrieben – ein wenig zu weit vor dem Tor steht. Das Tor kreide ich mehr dem Verhalten der Abwehr als unserem Torwart an.

Unser Mittelfeld wirkte ein wenig desorientiert und ideenlos. Wenig bis keine ordnenden Impulse, zu viel Gestochere und planloses in die Mitte Gepöhle. Ich hatte den Eindruck, dass das Spiel stellenweise gerade an Pütz einfach vorbei lief. Garnier hat mir dort überhaupt nicht gefallen. Er baute in der zweiten Hälfte immer mehr ab; ich hätte ihn deshalb auch nicht durch spielen lassen. Was ich völlig vermisst habe ist eine ordnende Hand im offensiven Mittelfeld, die Bälle annimmt, verteilt, das Spiel schnell und breit macht.

Unsere beiden Außenbahnen fand ich hingegen schnell und durchsetzungsfähig. Allerdings waren die zahlreichen Flanken speziell in der ersten Halbzeit für Noel ausnahmslos zu hoch. Da konnten sich die Wuppertaler schnell gut drauf einstellen.

Zu Noel – in der Form ist er für mich nicht der 9er, den wir brauchen. Eher Mitläufer, denn Unterschiedsspieler. Bors kam für mich zu spät. Er fand nicht so richtig die Bindung zum Spiel, dass in dieser Phase schon von reichlich Nervosität geprägt war. Ihn würde ich gerne von Beginn an sehen.

Speziell mit der Einwechselung von Rüter bekam unser Angriffsspiel dann anderen Schwung. Da blitzten gleich Technik, Spielwitz und Spielintelligenz auf. In der Folge wurde es dann auch mehrfach enger vor dem Wuppertaler Tor. Unser Ausgleich entsprang allerdings keinem genialen Spielzug, sondern er war das Ergebnis eines unkoordinierten Gestocher im 5er, bei dem die Murmel dann Gott sei Dank die Torauslinie überquerte.

Eine Beurteilung der erneuten Führung fällt mir aufgrund der Distanz schwer. Für mich stimmte da aber auch die Zuordnung in der Abwehr nicht zumal der 5er der Wuppis bereits das 1:0 besorgt hatte.

Ergebnis: es wartet noch viel Arbeit auf Trainer und Mannschaft, viel Geduld bei uns (ich hatte gestern auch mit mehr gerechnet). Aussagen, die Saison wäre bereits gelaufen, mag jeder selbst beurteilen.


Was mir sonst noch aufgefallen ist.

Der Schiri war in seinen Entscheidungen nicht durchgehend konsequent, sonst hätten einige von der gegnerischen Schauspieltruppe (eher) einen Karton sehen müssen. Richtig auf die Palme gebracht hat mich die unterbliebene Reaktion auf den "Zusammenbruch" des Keepers kurz vor Schluß. Warum das nicht kanllhart unterbunden und bestraft wird, erschließt sich mir nicht.

Das zur Halbzeit bereits kein Mineralwasser und danach auch kein Cola mehr da war, ist angesichts der Temperaturen schon fast unverantwortlich.

Was ich überhaupt nicht ab kann ist das nicht nur unsportliche, sondern schon ans Asoziale grenzende Verhalten abseits des Platzes. Die Balljungen hatten offensichtlich Anweisung unseren Jungs keinen Ball zu zuwerfen. Die gegnerische Bank "glänzte" ebenfalls durch absolute Destruktivität, wenn der Ball vor ihre Füße rollte. Darüber hinaus gab es mehrfach Verbalattacken in Richtung unserer Bank, die nicht nur Kilic in Rage gebracht haben.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!

Geändert von easy (28.07.2019 um 12:36 Uhr)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (28.07.2019), Cindy Lou (28.07.2019), Heinsberger LandEi (28.07.2019), tivolino (28.07.2019), Wissquass (28.07.2019)