Einzelnen Beitrag anzeigen
  #115  
Alt 17.07.2019, 08:56
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.375
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.611 Danke für 1.444 Beiträge
Bösing wurde gestern im Test nach 11 Minuten ausgewechselt, hoffentlich nicht wieder sein Knie...

Schaut man auf den Kader, so sehe ich aktuell besonderen Handlungsbedarf auf den 8er Positionen. Wir werden mit dem 4 - 1 - 4 - 1 in die Saison gehen.

Als 6er sehe ich Pütz gesetzt, die Halbpositionen wären in Topbesetzung mit Batarilo und Bösing gut aufgestellt. Letzte Saison hat sich Idrizi als starker Ersatz etabliert, für diese Saison ist dort eine Lücke.
Garnier halte ich für technisch nicht stark genug für die Position, weil er für sein Spiel eher Raum braucht, um von seiner Wucht zu profitieren. Im Testspiel gegen Mainz hat er von der 8 heraus keine Struktur ins Spiel bringen können m.M.

Arifi hat mir gegen Mainz in seiner relativ kurzen Einsatzzeit gut gefallen, als er für Batarilo ins Spiel kann. Technisch versiert und Typ Idrizi. Allerdings wird er erst einmal Zeit benötigen, um sich an den Männerfußball zu gewöhnen.
Rakk ist mir zu defensiv und eher gegen spielerisch überlegene Mannschaften einzusetzen, um den "Zerstörungsfaktor" ins Spiel zu bringen.

Ich bin gespannt, was Kilic da noch plant.
Mit Zitat antworten