Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1509  
Alt 03.07.2019, 18:58
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.682
Abgegebene Danke: 7.842
Erhielt 5.838 Danke für 2.814 Beiträge
Zitat:
Zitat von BastiERKm Beitrag anzeigen
Nach den Eindrücken von gestern sollte man auf jeden Fall noch Verträge mit Sven König und Niklas Valerius zeichnen. Ich glaube, gerade König, der mit 18 Jahren schon Regionalliga und DFB-Pokal bei Siegen gespielt hat, könnte selbst unsere kühnsten Erwartungen übertreffen. Der war jetzt, vermutlich wegen eines Studiums, vier Jahre in den USA und wird sich dort fernab unseres Radars, fußballerisch weiterentwickelt haben. Um den wird uns in ein paar Monaten die ganze Liga beneiden. Bei Valerius kann man in den kommenden Wochen dann mal schauen, ob es für die Regionalliga schon reicht und man ihn hier behält oder nochmal ein Jahr in die Mittelrheinliga zu seinem Stammverein SV Eilendorf verleiht. Sonst sehe ich, bis auf die Torwartposition, keine Bedenken mit dieser Mannschaft in die Saison zu gehen. Ich denke auch eine junge Nummer Drei/Vier aus der zweiten Liga wäre optimal für uns und warum sollte zum Beispiel ein Nikolai Rehnen von Arminia Bielefeld nach einem Jahr Erfahrung in der etwas spielstärkeren dritten Liga bei Fortuna Köln, abgeneigt sein, kommende Saison mal Erfahrungen vor etwas größerer Zuschauerkulisse inklusive DFB-Pokal und mit zu erwartend deutlich positiveren Ergebnissen bei uns zu machen? Das bringt ihm, Arminia Bielefeld und uns was. Win-Win-Win. Sind aber nur meine Gedanken. Ich vertraue den aktuell handelnden Personen, die richtigen Entscheidungen zu treffen und freue mich auf die neue Saison
Es gibt übrigens auch ein sogenanntes Zweitspielrecht! Da kannst Du trotz Vertrag für Verein A auch für Verein B spielen.

Wir hatten das nämlich bis vor kurzem bei uns im Dorf in der Kreisliga. Da hat bei uns einer aus Würzburg mitgespielt, der auch schon für den FV Würzburg und Waldhof Mannheim gespielt hat.

Wie genau das funktioniert weiß ich allerdings nicht!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
BastiERKm (03.07.2019)