Einzelnen Beitrag anzeigen
  #198  
Alt 01.07.2019, 19:59
TED TED ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 254
Erhielt 548 Danke für 146 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
cooler Vergleich FC Bayern München und 1. FC Köln, spielen beide in der ersten liga, wir hingegen in liga 4


ich glaube für die vierte liga haben wir zum vergleich mit den anderen viertligisten die teuersten Ticket preise,



nur zum Beispiel 1 FC Köln 1. Liga stehplatz ermäßigt 9,50 Euro , Sitzplatz ermäßigt ab 22 Euro
Habe gerade mal bei Fortuna RWO, RWE, Wuppertal nachgesehen. Da sind wir voll im Preisrahmen bei den günstigsten Karten. Der eine ist nen Euro teurer an der Spieltagskasse, der andere beim Vorverkauf. Dass wir so endlos viel teurer wären als unsere Konkurrenten, stimmt also nicht. Und keiner von denen hat Ermäßigungen für Mitglieder. Nahverkehr scheint in der Liga auch nicht unbedingt Standard zu sein, jedenfalls habe ich da nicht viel auf den Homepages gefunden. Damit also kein Grund zu jammern😊

Und die Bundesligisten kannst Du einfach nicht als Maßstab nehmen. Bei den Bayern zahlst Du für den günstigsten Platz nicht viel mehr als bei so manchem Oberligisten. Ist auch nachvollziehbar, die geben sich gerne fannah, und ein paar hunderttausend Euro im Jahr merken die gar nicht, weil die wesentlichen Einnahmequellen woanders liegen.

Insgesamt finde ich aber auch nicht, dass man den „Wert“ eines Fans und die Frage, welche Kartenkontingente etc. er bekommt, davon abhängig machen sollte, wieviel er im Jahr für den Verein ausgibt. Wenn ich die Gelegenheit habe, bei besonderen Events wie dem DFB-Pokal einzelne Gruppen zu „belohnen“, würde ich auch immer bei denen anfangen, die bei jedem Wetter und jedem Gegner da sind, und das sind üblicherweise die DK-Inhaber. Aber so hat einfach jeder seine eigene Meinung, und wäre auch schade, wenn es nichts mehr zu motzen gäbe...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TED für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (02.07.2019)