Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1180  
Alt 19.06.2019, 14:59
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.875
Abgegebene Danke: 4.194
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Es wird davon abhängig sein, wie wir in der Meisterschaft performen.

Bei allen bemühungen - die ich übrigens teile - die Kosten absolut zu minimieren, darf man halt nie vergessen, dass kein Sponsor Lust hast dauerhaft in eine mitelmässige Mannschaft zu investieren. Es muss einerseits eine Perspektive da sein, andererseits auch ein gewisser Erfolg.

Es kommt kein Zuschauer mehr, weil wir pünktlich die Rechnungen zahlen oder die Personalkosten der Geschäftsstelle überschaubar sind. zuschauer kommen, weil sie Fußball und die Alemannia gut finden und viele zuschauer kommen, wenn wir erfolgreich sind.

Daher ist der Weg, sportlich erfolgreicher zu sein als die letzten 3-4 Jahre durchaus alternativlos
, zumindest in meinen Augen

Danke!

Genau dieser Aspekt kommt mir in der gesamten Diskussion eindeutig zu kurz.

Dass wir nach zwei Insolvenzen konservativ planen und wirtschaften müssen ist oberstes Gebot und die Basic für alles Weitere. Das ist gut und richtig. Gleichzeitig kommen wir aber nur über sportlichen Erfolg voran.

Genau hier greift in der Diskussion bei manchen der Panikreflex aufgrund der Vergangenheit und jedwede Argumentation in Richtung Erweiterung der finanziellen Möglichkeiten zum verstärken des Kaders und der sportlichen Möglichkeiten wird mitunter in Grund und Boden gerammt.

Hier sollte meiner Meinung nach mitunter mal etwas entspannter diskutiert werden, denn genau hierin liegt die Zukunft der Alemannia drin begründet. Nur über sportlichen Erfolg wird es gehen, und hierfür müssen die finanziellen Voraussetzungen geschaffen werden.

Vielleicht passiert hier ja ganz viel, was nicht groß nach aussen getragen wird. Die Äußerungen von Kilic bezüglich seiner sehr begrenzten Möglickeiten deuten aber eher auf das Gegenteil hin. Sollte dem dann so sein, bliebe ich bei meinem Eindruck, dass hier von Seiten der Alemanniaführung zu wenig Initiativen ergriffen werden, neue Geldquellen zu akquirieren.

Oder weiß hier einer mehr über Aktivitäten, die eine Verstärkung im sportlichen Breich in Kürze ermöglichen können?
__________________
Mit Zitat antworten