Einzelnen Beitrag anzeigen
  #142  
Alt 06.06.2019, 09:00
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.763
Abgegebene Danke: 4.116
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
wäre es nicht auch Aufgabe der Alemannia, sowohl auf der eigenen Seite, als auch in den Medien, im Internet usw den DK-Verkauf weiter zu pushen.


Die 500 Leute, die sich sowieso täglich mit der Alemannia auseinandersetzen, werden ausgestattet sein.


Theoretisch stecken wir in einer klasse Situation. Der Kader ist einigermaßen komplett, fast alle Leistungsträger haben verlängert, mit Bors und Rüter haben wir zwei starke Leute dazu bekommen.



Für mich stellt sich gerade die Frage, wo steht denn nun die Alemannia? Können wir die letzten 2-3 Kaderplätze mit überdurchschnittlichen Spielern bestücken, fehlt irgendwie und irgendwo noch Geld? Ich selber wäre ad hoc bereit, in einem gewissen Grad und im Rahmen meiner Möglichkeiten die Alemannia zu unterstützen, nur müsste man da wissen, ob diese Unterstützung überhaupt benötigt wird.


Eine relativ simple Aussage, der Etat lässt keinen Handlungsspielraum mehr zu, oder wir haben noch vor, entsprechende Leute zu verpflichten wäre mal interessant. Ich will hier keine markigen Sprüche wie bei RWE, aber ein klein wenig kann man ja auch mal an der Emotionsschraube drehen.

Genau das ist das, was mir bei der Alemannia seit einiger Zeit fehlt, im übrigen auch in Sachen Aktivitäten und Werbung in Sachen Akquise von Geldgebern u. Sponsoren. Und damit sind nicht die vielen kleinen gemeint, wo MvH eine gute Arbeit macht.



Von alleine passiert gar nix, man muss auch genügend laut und wahrnehmbar die Werbetrommel rühren. Auch von Seiten der Führungsgremien.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (06.06.2019), tjangoxxl (06.06.2019)