Einzelnen Beitrag anzeigen
  #232  
Alt 13.05.2019, 21:11
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Dann vergleichen wir es eben mal mit einem Fußballspiel

Wenn man 1 mal auf's Tor schießt, wird man vermutlich weniger treffer erzielen als wenn man 20 mal auf's Tor schießt.

Im Grunde genommen spielt es aber ja auch gar keine Rolle. Nur genauso wie Fortune nicht jedes Finale gewinnen wird, werden wir nicht jedes verlieren - nichts anderes wollte ich damit sagen...

Und je mehr "Anläufe" wir nehmen, irgendwann wird es klappen!

Die Wahrscheinlichkeit, dass man einerseits Vikrtoria Köln hier spielerisch an die Wand nagelt und souverän in Rödinghausen gewinnt, aber andererseits zu Hause gegen Kaan-Marienborn nur unentschieden spielt, in Straelen verliert, zu Hause gegen Bonn verliert, ist verdammt gering.


Und was sagt uns das Ganze - Fußball hängt nicht nur von einer Wahrscheinlichkeit ab, sondern auch von so Sachen wie Tagesform, Wille, auslaufenden Verträgen, Schiri, Glück / Pech usw usw


Mein Fazit - wir holen dieses Jahr das Ding. Warum? Weil wir es nach x Nackenschlägen verdient haben, nochmal was positives zu erreichen. Ich erwarte kein fußballerisches Feuerwerk oder sonstigen Kram. Ich erwarte, dass eine Mannschaft auf dem Platz steht, die 90 Minuten alles in die Waagschale schmeisst.



Noch traue ich der Mannschaft und so einigen Spielern zu, dass sie die Kurve nochmal bekommen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (13.05.2019), Michi Müller (13.05.2019)