Einzelnen Beitrag anzeigen
  #309  
Alt 26.04.2019, 19:58
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Wenn man mit einer Aussage, „dass die Spieler durchschnittlich 1.700 Euro verdienen“, sicherlich nicht nur den Fraktionsvorsitzenden der SPD im Aachener Stadtrat, Michael Servos, zu beeindrucken weiß, sollte diese Aussage Bitteschön auch stimmen.

Ich möchte nicht als »Erbsenzähler« 'rüberkommen, aber angesichts der Tatsache, dass doch ausdrücklich Transparenz versprochen wurde, sollte eben genau das eben nicht mehr notwendig sein: Spekulieren, ob es auch noch ganz anders sein könnte.


PS:

.
Keine Spekulation, sondern von offizieller Seite so gesagt: In den 1,2 Millionen sind neben anderen Lohnnebenkosten allein schon mehr als 300.000 Euro für die Berufsgenossenschaft mit drin. Zieht man alles andere, insbesondere die Trainergehälter, auch noch ab, bleiben für die Bruttospielergehälter - inklusive Prämien - in der Tat nicht mehr als rund 500.000 Euro für die Mannschaft übrig. Für Spieler, die Familie haben, geht das schon in Richtung "prekär". Das sollte man bedenken, wenn man den einen oder anderen Profi dafür kritisiert, dass er nach Rödinghausen oder Nordhausen geht.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (06.05.2019), Franz Wirtz (26.04.2019), Grenzwolf (27.04.2019), Heinsberger LandEi (26.04.2019)