Einzelnen Beitrag anzeigen
  #138  
Alt 29.03.2019, 22:31
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.034
Abgegebene Danke: 1.984
Erhielt 2.263 Danke für 1.373 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Nicht nur die "selbstbewusste" Presseverlautbarungen im Vorfeld der Gründung (u.a. durch den Landrat) und die versuchte Einverleibung verschiedener Dürener Vereine brachte dem Verein bei mir nicht sonderlich hohe Sympathiewerte ein.

Ich habe sowohl den FVM-Saisonauftakt in Freialdenhoven als auch spontan mal ein Heimspiel in Düren gesehen und fand auch das Umfeld, die nach Freialdenhoven angekarrten Fans/Jugend, das Team, halt alles drumherum nicht sonderlich erquickend (Vorsichtig ausgedrückt). Das Klientel, was ich da so zu sehen bekam, förderte meine Abneigung noch mehr.

Vermutlich wird Andreas, wenn er da einige Verantwortliche persönlich kennt, da widersprechen. Aber mir geht es da eher wie Dir. Bin auch heiß wie Frittenfett. Man hat ja eine meist rein emotional geprägte Meinung über andere Vereine. Und der 1.FC Düren hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem Verein entwickelt (oder war es von Anfang an), den ich so gar nicht mag und auf dessen Scheitern ich hoffe.
Also, ich finde es nicht schlimm, wenn eine Nachbargemeinde versucht, halbwegs im Fussball Fuss zu fassen. Sehe den FCD auch in keinster Weise als Wettbewerber.
Wenn für Düren die RL das grosse Ziel ist, dann zeigt es ja schon den Unterschied
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten