Einzelnen Beitrag anzeigen
  #771  
Alt 04.01.2019, 21:56
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.380
Abgegebene Danke: 6.711
Erhielt 5.257 Danke für 2.003 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Auf Anhieb fallen mir Ponomarev in Krefeld, Ismaik bei München 60, Duchatelet in Jena und Schwetje bei Fortuna Köln ein.


Schwetje ist meines Wissen nach auch Fortuna-Fan, der schmeißt sein Geld also auch nur seiner Liebe hinterher.


Ponomarev, Ismaik und Duchatelet haben meines Wissens nach zumindest bisher keinen Cent verdient, dafür hömmele Geld ausgegeben. Und ob diese Leute wirklich an einen finanziellen Profit ihres Investment glauben, weiß ich nicht, es wäre zumindest sehr leichtsinnig. Womöglich spielt da auch eher so ein bisschen Geltungsdrang die Rolle, mal den großen Macker in einem bekannten Fußballclub zu spielen und in der Öffentlichkeit zu stehen.


Erfolgreich im Sinne von aktuell 1. oder 2. Bundeliga zu spielen ist keiner der drei Leute, wobei Ponomarev keine schlechten Chancen hat. Der wird sich aber wundern, dass er dann nicht einfach ein paar Fernsehmilli****** aus dem Club rausziehen kann, ohne direkt wieder abzusteigen.


Also gibt es zwar Finanz-Investoren von außerhalb in Liga 3, aber bislang hat keiner einen nachhaltigen Erfolg erzielen können, geschweige denn einen finanziellen Profit. Wer denen nacheifert, ist entweder von einer finanzinteressenlosen Motivation geleitet oder als reicher Erbe zu oft vom Wickeltisch gefallen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
tivolino (04.01.2019)