Einzelnen Beitrag anzeigen
  #700  
Alt 17.12.2018, 16:07
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.648
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.887 Danke für 3.343 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Das mag ja sein. Aber wenn wir sieben, acht Jahre in der 3. Liga kicken, wo man nach übereinstimmenden Aussagen der Vereine nix verdienen kann, sind wir für einen Investor erst recht uninteressant. Kölmel kriegt zwar nix, aber der Investor verdient dort auch nix. Das Ziel muss also lauten, so schnell wie möglich in die 2. Liga an die Geldtöpfe zu kommen - sagt und will ja auch Krefelds dicker Russe. Unser spezielles Problem: Je schneller wir es schaffen, umso länger kassiert Kölmel. Das kann man drehen wie man will: der Kölmel-Deal wäre für uns auf der Investorensuche ein dicker Minuspunkt und Wettbewerbsnachteil.
Übrigens wünsche ich Uerdingen schon deshalb den Aufstieg, um zu sehen, wie es dann mit denen weitergeht. Wenn du wenig Zuschauer und wenig sonstige Sponsoren hast, ist auch diese Liga bei den hohen Spielergehältern trotz TV-Geld kein Selbstläufer. Uerdingen würde dort als Aufsteiger erst mal ganz am Ende der Nahrungskette stehen. Mal sehen, wie der Ponomarev reagiert, wenn man ihm sagt, dass erstmal nicht nur keine Gewinne zu erwarten sind, sondern womöglich sogar noch weiteres Geld von ihm gebraucht wird, um eine wettbewerbsfähige Mannschaft aufzubieten.

Das der Kölmel-Deal alles andere als gut ist, wissen wir ja alle.


Aber neben dem Fernsehgeld gibt es in der 3. und 2. Liga weitere Sponsoringerlöse und Zuschauereinnahmen. Das bedeutet, dass diese 10 Mio nicht unsere einzigen Erlöse sind.


Diese 1,5 Mio werden uns irgendwann ziemlich lange weh tuen, aber jetzt aus Trotz nicht aufsteigen zu wollen, naja...


Ich bin dafür, jetzt alles zu unternehmen, damit wir aus dieser Liga wieder raus kommen können. Wie es dann in Liga 3 oder 2 weiter geht, müssen wir dann vermutlich Jahr für Jahr entscheiden.
Mit Zitat antworten