Einzelnen Beitrag anzeigen
  #611  
Alt 06.11.2018, 14:57
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.071
Abgegebene Danke: 3.821
Erhielt 5.220 Danke für 1.668 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich denke, das hat aber auch was damit zu tun, was und wohin ich eigentlich will.

Bedeutet, ich muss einen Plan entwerfen und ein entsprechendes Konzept dafür entwickeln. Dafür, wohin ich will, in welchen Teilschritten ich dies erreichen möchte, was ich im Einzelnen dafür konkret brauche und benötige, welche Schritte und Aktivitäten ich machen muss, sowie, welche Ressourcen im Rahmen der Umsetzung dafür aktiviert werden müssen und wen und was ich mir dabei alles mit ins Boot holen muss etc.pp.

Dies alles kann ich bei der Alemannia, zumindest aber klar und transparent veröffentlicht, nicht erkennen. Nicht mal im Ansatz.

Da hat man eher den Eindruck, dass man dort auf Sicht fährt und froh ist, immer wieder gerade einmal die nächste Klippe umschifft, die nächste Kurve mit Ach und Krach bewältigt bekommen zu haben. Was nach der nächsten Kurve kommt? Keine Ahnung, egal, schauen wir mal was so kommt.........

So entwickelst du aber keinen Verein, gestaltest du keine Zukunft, sondern schlägst dich im Hier und Jetzt so eben mal durch.

Das kann es auf Dauer einfach nicht sein!



Ich frage mich gerade in was für einem Bumms diejenigen arbeiten die das nicht verstehen können bzw. dies für nicht notwendig erachten?


In gut geführten nationalen sowie internationalen Unternehmen ist das doch gängige Praxis!

Da Alemannia Aachen ja nicht nur einen Verein ist, sondern auch noch ein Unternehmen > eine AA GmbH < angeschlossen ist, verstehe ich nicht warum man keine Ziele setzen kann / sie formulieren sollte und im nächsten Schritt öffentlich Fans & Sponsoren aufzeigt wie man diese erreichen kann bzw. erläutert was einem fehlt um seine Ziele zu erreichen.

Das muss nicht immer nur zwingend mit mehr Geld einher gehen, das können auch Strukuren/ Abläufe sein die man verändert oder Hilfe die man hier und da noch zusätzlich benötigt.

Wenn das viele andere Vereine in der 3. oder 4 Liga nicht tun, erklärt das natürlich u.a auch warum sie sich in diesen Ligen befinden und eben nicht in der 2. oder 1. Bundesliga mitmischen.
Das der sportliche Erfolg nicht bis ins letzte Detail planbar ist, ist auch klar, jedoch sollte man immer versuchen die Rahmenbedingungen zu verbessern um seinem Ziel näher zu kommen.

Man kann natürlich wie die anderen Vereine in diesen Ligen auch, weiter in den Tag bzw. in die Saison hinein leben und hoffen das es sich irgendwann schon ausgeht.

Ob das einen Verein signifikant weiterbringt ...ich glaube nicht.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (06.11.2018 um 16:20 Uhr)
Mit Zitat antworten