Einzelnen Beitrag anzeigen
  #582  
Alt 04.11.2018, 20:14
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Das wörtliche Zitat von Schwetje finde ich jetzt auf Anhieb nicht mehr - aber diesen Bericht aus dem "Kicker" vom Mai 2017:

Denn ein Abstieg würde wohl den Absprung von Investor Michael Schwetje bedeuten. Professioneller Fußball im Südstadion wäre dann nur noch schwer vorstellbar. Der Erhalt der Klasse ist für die Fortuna praktisch gleichbedeutend mit dem Erhalt der Existenz, zumal eine weitere Bedrohung von unten lauert. Stadtrivale Viktoria Köln sicherte sich souverän die Meisterschaft in der Regionalliga West und kann in der Relegation gegen Carl Zeiss Jena ebenfalls die Drittklassigkeit erreichen. Einen Aufstieg des Klubs von der anderen Rheinseite hatte Koschinat in einem kicker-Interview im November als "absolute Katastrophe" bezeichnet, da die durch Mäzen Franz-Josef Wenzke finanziell gut aufgestellte Viktoria den Fortunen in punkto Zuschauerzahlen und Strahlkraft auf dem Transfermarkt den zweiten Rang in der Stadt hinter dem 1. FC Köln ablaufen würde. "Dann gäbe es für die meisten Spieler kaum noch Gründe, nicht zur Viktoria zu wechseln", so Koschinat damals. Ein Abstieg der Fortuna in die Viertklassigkeit wäre so für den Verein noch schwerer zu verkraften.
http://www.kicker.de/news/fussball/3...senerhalt.html


Mir würde es auch leid tun, aber nur ein gaaanz kleines bisschen. Wichtiger wäre mir der Aufwacheffekt, den einige hier, die ohne mit der Wimper zu zucken 98 Prozent der Kapitalanteile an einen Scheich aus dem Oman oder sonstwen abgeben würden, dann vielleicht erleben würden.



Nun da muss ich dir schon recht geben, diese Abhängigkeit ist nicht so das Gelbe vom Ei...Auch Viktoria ist von einer Person abhängig. Alemannia nicht, bei uns zählen ALLE Sponsoren, auch kleine Geldgeber!
Mit Zitat antworten