Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13057  
Alt 27.05.2018, 22:19
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.648
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.887 Danke für 3.343 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich bin bei facebook Mitglied in der Gruppe


"Du bist ein echter Alemanne, wenn ..."


Dort gehört seit kurzem aufgrund der letzten Vorfälle zu den Gruppenregeln:

"Wer zu Pyro in den Stadien aufruft, wird aus der Gruppe entfernt" - in der Praxis wird das auch umgesetzt, die Pyrofans fliegen raus.

Ich möchte den Admin dieses Forums bitten, über eine solche Regel auch einmal nachzudenken.



es ist zur Zeit ein globales Problem. In fast allen Verbandsendspielen wurde Pyro gezündet, im DFB-Pokal Finale in Berlin, in Mannheim wird ein Spiel abgebrochen.
Bei allem Kommerz, der mir selber total auf den Sack geht, die Ultras schiessen Deutschlandweit deutlichst über das Ziel hinaus.
Ich denke, dass sowohl alle Verbände, die jeweiligen Vereine und die restlichen Fans dagegen etwas tuen müssen.
Und es kann ja nicht sein, dass die Vereine und Verbände jetzt im Moment überlegen, wie man den Kriminellen entgegen kommen kann.
Da muss jetzt von allen Fronten klare Kante kommen.
Fans bei uns tatsächlich raus aus S3, auswärts weg stellen, Privilegien seitens der Vereine entziehen, Hausrechte ausüben, usw usw
Die Ultras machen pro Stadion maximal 5% der Zuschauer aus. Die restlichen 95% sind Sponsoren, normale Fans, Familien und Kinder. Klasse, wenn 5% darüber entscheiden, ob Eltern noch mit ihren Kindern ins Stadion gehen, oder Sponsoren sich zurück ziehen, weil 5% der Zuschauer vollkommen einen an der Waffel haben.
Seit Jahr und Tag die identische Ka.cke.


Ach ja und die Zeche zahlt die Alemannia doppelt und dreifach, da viele Normalos keine Lust haben, zum Beispiel beim Öcher Investörchen mitzumachen, oder Sponsoren keine Lust haben ihr Engagement zu erweitern, damit vollkommen unnötige Strafen gezahlt werden können.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Brücke 10 (28.05.2018), Bucki (27.05.2018), josef heiter (28.05.2018), Monti (27.05.2018)